SV Merseburg 99 e.V.

E-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Kreispokal
1.Runde - 01.10.2016 10:00 Uhr
Merseburg-Meuschau   SV Merseburg 99
Merseburg-Meuschau 6 : 1 SV Merseburg 99
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Johannes

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (3')Merseburg-Meuschau
2:0 (8')Merseburg-Meuschau
3:0 (20')Merseburg-Meuschau
4:0 (37')Merseburg-Meuschau
5:0 (40')Merseburg-Meuschau
6:0 (44')Merseburg-Meuschau
6:1 (46')Johannes

Pokalspiel wider Willen

Am vergangenen Samstag mussten wir zum Pokalspiel nach Meuschau reisen. Die Voraussetzungen für einen Pokalfight auf Augenhöhe waren leider nicht gegeben, da uns zwei sehr wichtige Spieler urlaubsbedingt fehlten und unser starker Neuzugang Philipp noch nicht spielberechtigt war. Auf der Gegenseite hatte der SV Meuschau den kompletten Kader zur Verfügung und konnte so mit voller Kapelle das Spiel bestreiten.

Eine Spielverlegung konnte in der Kürze er Zeit leider nicht mehr realisiert werden.

Mehr Fingerspitzengefühl hätten wir uns vom Schiedsrichter auch in der ein und anderen Spielsituation gewünscht! Das ein Derby immer etwas besonderes ist und sowohl die Spieler, wie auch wir Trainer unter "Strom" stehen, ist dabei nicht von der Hand zu weisen. Das machte es einem Unparteiischen auch nicht unbedingt einfach, ein solches Spiel zu leiten.

Wir hatten wie immer vor dem Spiel die Marschroute ausgegben, dass auf den widrigen Platzverhältnissen fair gespielt wird, damit es zu keinen Verletzungen seitens des Gegners kommt. Der SV Meuschau trat von Beginn an sehr robust auf um uns den Schneid abzukaufen. Unsere Spieler hatten mit dieser Spielweise doch sehr große Probleme und gingen den Zweikämpfen immer wieder aus den Weg. So schaffte es der Gastgeber immer wieder zentral durch die Mitte sich Torchancen zu erspielen und führte zur Pause nicht unverdient mit drei Toren Vorsprung. 

In der Halbzeit wurden nochmal die Kräfte mobilisiert und die Jungs wollten nun auf die Zähne beißen und Zweikämpfen nicht mehr aus dem Weg gehen.

Zum Beginn der 2.Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, was fehlte war allerdings ein Tor für uns, um nochmal Spannung aufkommen zu lassen. Eine Großchnce, in der der gegnerische Torwart über den Ball trat konnten wir leider nicht nutzen und statt dessen erhöhte Meuschau quasi im Gegenzug durch einen unglücklich abgefälschten Schuss auf 4:0. Damit war die Messe gelesen und unsere Mannschaft hakte das Spiel innerlich ab. Immerhin konnte Johannes noch ein Ehrentor erzielen. 

Leider gab es aus unserer Sicht noch einen unschönen Zwischenfall, wo bei einem Spielstand von 6:1 für die Heimmannschaft ein Meuschauer Abwehrspieler mit beiden Beinen voran Richtung unseres Spielers schlittert, der sich nur mit einem beherzten Sprung einer schweren Verletzung entziehen kann. Leider war dieses Einsteigen dem Schiedsrichter nicht mal ein Freistoßpfiff wert.

Der SV Meuschau war an diesem Tag unserer „ausgedünnten“ Mannschaft überlegen und hat das Spiel auch nicht unverdient gewonnen. Wir gratulieren zum Erreichen der nächsten Pokalrunde!





cms_nav
empty
empty