SV Merseburg 99 e.V.

A-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse Staffel 4
16. Spieltag - 11.03.2012 11:00 Uhr
SV Dautzsch 63   SV Merseburg 99
SV Dautzsch 63 2 : 3 SV Merseburg 99
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Borm, David Kettmann, Gago Ibrahim

Assists

Kevin Mätzschker

Gelbe Karten

Kevin Mätzschker, Nico Lathan

Gelb-Rote Karten

Nico Lathan (68')

Torfolge

1:0 (20')SV Dautzsch 63
1:1 (36')David Kettmann per Elfmeter (Kevin Mätzschker)
2:1 (45')SV Dautzsch 63
2:2 (60')Sebastian Borm
3:2 (71')Gago Ibrahim

1.Auswärtssieg geglückt

Zum Auswärtsauftakt der Rückrunde reiste die A-Jugend des SV Merseburg 99 nach Halle zum SV Dautzsch. Da der Gegner im Mittelfeld der Tabelle ansässig ist, peilte das Trainergespann Walloch/Zänker mindestens 1 Punkt an.
Ebenfalls war man in der glücklichen Lage 15!!!Spieler zu Verfügung zu haben, Saisonbestmarke :)!
Leider verschliefen die Merseburger die Anfangphase, zwar war man mit den besseren Einzelspielern ausgestattet, doch als Mannschaft harmonierte nur die Heimelf. Immer wieder wurden eklatante Schwächen im Defensivverbund des SVM aufgedeckt. So hätte ein Dautzscher Stürmer bereits nach 5 Minuten völlig freistehend aus 6 Metern einköpfen können, doch der Ball strich am tor vorbei. In der 20. Minute gelang dem Gastgeber die verdiente 1:0 Führung, ebenfalls vorrausgegangen eine nicht akzeptabeles Deckungsverhalten. Danach lief immer noch wenig im Offensivspiel der Merseburger zusammen. Erst als Kevin Mätzschker vom Verteidiger zum Stürmer umfunktioniert wurde, lief es im Angriff besser. In der 34. Minute die 1.nennenswertre Tormöglichkeit der 99´er, doch ein Schuss aus der Drehung von K.Mätzschker strich am langen Pfosten vorbei. In der 37.Minute konnte K.Mätzschker im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoss verschoss D.Kettmann im 1.Versuch.Doch da Schiedsrichter Martin Beutel aufmerksam war, bemerkte er das regelwiedrige zu frühe Eintreten von einem Dautzscher Verteidiger in den Strafraum und entschied zu Recht auf Wiederhohlung. Im 2.Versuch verwandelte D.Kettmann sicher zum Ausgleich. Das sollte dem Merseburger Spiel eigentlich Sicherheit geben, doch durch eine Schlafeinlage in der 45.Minute gelang dem Gastgeber noch das 2:1.
Für die 2.Halbzeit nahm man sich vor das Ergebniss zu unseren Gunsten zu drehen, was auf Grund des bisherigen Spielverlaufs durchaus möglich war.
Durch die Einwechslung von J. Kämmerer und daraus folgende Umstellungen sollte die Defensive im 2.Abschnitt sicherer stehen.
Nach anfänglichen Abtasten ohne nennenswerte Torchance gelang Sebastian Borm mit seinem 3.Saisontor der Ausgleich(60.min).
Danach schwächte Nico Lathan sein Mannschaft, indem er Gelb-Rot wegen Schiedsrichterbeleidigung bekam.
In der 68. Spielminute entschied der Schiedsrichter Beutel nach einem Pressschlag am Merseburger Strafraum auf Freistoss für den SV Dautzsch. Diese Entscheidung kann man vieleicht nachvollziehen, aber warum er dann den Merseburger Spieler D.Kettmann aufforderte seine schwarzen Socken unter die Stutzen zu ziehen und dadurch die Merseburger in doppelte Unterzahl zwang, wird sein Geheimniss bleiben. Den der Spieler hatte diesen Kleidungstil bereits vor der Partie und da wäre es der richtige Zeitpunkt gewesen, auf das Fehlverhalten hinzuweisen. In dieser Szene ging dem Merseburger Trainer etwas die Nerven durch, wofür ich mich hiermit entschuldige, aber durch so ein Kleinkram kann man als Schiedsrichter sehr negativ über seine bis dato gute Leistung hinwegdrüben. Den anschliessenden Freistoss konnte M.Albitz im 99´er Tor hervorragend parieren.
Den anschliessenden Abschlag konnte G.Ibrahim aufnehmen und nach Dribbling gekonnt zur vielumjubelten Gästeführung einnetzen. Danach standen die Merseburger sehr tief und versuchten über Konter die Vorentscheidung zu suchen. In der 85.Minute hätte K.Mätzschker seine gute Leistung krönen können, doch allein vor dem Torwart versagten ihm die Nerven.
Somit blieb es am Ende beim 3:2 für den SV Merseburg 99 und damit auch beim 1. Auswärtssieg der Saison.


Quelle: K.Walloch




cms_nav
empty
empty