SV Merseburg 99 e.V.

A-Jugend : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse Staffel 4
7. Spieltag - 16.10.2011 13:00 Uhr
BSV Halle-Ammendorf   SV Merseburg 99
BSV Halle-Ammendorf 10 : 1 SV Merseburg 99
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

Nico Lathan

Assists

Gago Ibrahim

Gelbe Karten

Gago Ibrahim, Roy-Andreas Stöbe

8 Mann sind zu wenig für Ammendorf...

Nach der guten Partie letzte Woche gegen Gröbers wollte die A-Jugend des SV Merseburg 99 auch gegen den BSV Halle-Ammendorf gut mithalten. Doch bereits beim Treffpunkt zerbrach das Vorhaben in einem Scherbenhaufen. Da es zum wiederholten male einige Spieler nicht für notwendig halten zum Treffpunkt zu erscheinen, da sie entweder lieber nach Havelse fahren(ohne Absage) oder in ihrem warmen Bett verharren, trat man die Reise nach Halle mit nur 8 Spielern an!
Die fehlenden Spieler sollten über ihre Einstellung zum Fussball nachdenken, nicht nur das sie ihrer Mannschaft einen Arschtritt verpassen, auch haben sie eine Verantwortung gegenüber dem Verein SV Merseburg 99, den sie durch solche Aktionen eine sehr schlechte Aussendarstellung verpassen.
Zum Spiel:
Natürlich wählte man eine sehr defensive Spielweise, um gegen die sehr ballsicheren Ammendorfer bestehen zu können. So wollte man sich weit bis zum eigenen Strafraum zurück ziehen , um dort mit einfachen verschieben den Gegner verzweifeln zu lassen. Doch leider fiel bereits in der 5. Minute das 1:0 für den Gastgeber, wobei der Ball vor der Eingabe bereits die Torauslinie passiert hatte, was der Schiedsrichter auf Grund der tiefstehenden Sonne leider nicht gesehen hat. Danach klappte die Merseburger Marschroute besser und die wenigen zugelassenen Chancen konnte der an diesem Tag glänzend haltente Mersburger Schlussmann Marcus Albitz parieren.Für Entlasstung sorgte meist Gago Ibrahim, der den Gegner desöfteren mit seinen Solo´s vernaschte. Meist war er dann auch nur mit einem Foul zu stoppen. Aus einem Freistoss von der Mittellinie entstand auch die 1. Möglichkeit der Gäste. Gago Ibrahim schlug den Ball hoch Richtung Tor, wo der Ammendorfer Keeper, von der Sonne geblendet, den Ball nach vorne prallen liess und Nico Lathan am schnellsten schaltete und zum Ausgleich einschob(32.min).Dieses Ergebniss wollten die Merseburger natürlich bis zur Halbzeit halten, doch leider schlichen sich Konzentrationsfehler ein und nicht jeder hielt zu 100% seine Position, was die Hausherren bis zur Pause noch 3 mal bestraften. Selbstverständlich war man mit der gezeigten Leistung auf Merseburger Seite mehr als zufrieden.
In der 2.Hälfte wollte man weiter kompakt stehen und ab und zu für Entlasstung sorgen.
Dies klappte zu Beginn auch recht gut, doch leider mussten die 99´er der sehr kraftraubenden Spielweise Tribut zollen. So kamen die Ammendorfer immer wieder zu Torchancen, wobei wie bereits in der 1.Halbzeit Marcus Albitz des öfteren großartig hielt. Am Ende hiess es 1:10 aus Merseburger Sicht, wobei man den 8 tapfer kämpfenden Merseburgern überhaupt keinen Vorwurf machen kann. Sie haben alles gegeben und das Ergebniss gegen einen Aufstiegsfavoriten noch in Grenzen gehalten.





cms_nav
empty
empty