2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse 6
3. Spieltag - 07.10.2017 15:00 Uhr
SV Merseburg 99 II   FC RSK Freyburg
SV Merseburg 99 II 3 : 0 FC RSK Freyburg
(1 : 0)

2x Oliver Seidel, Robert Wagner

Steve Harport, Nikola Odovic, Maso

1:0 (6')Oliver Seidel (Nikola Odovic)
2:0 (47')Oliver Seidel (Maso)
3:0 (50')Robert Wagner (Steve Harport)

Heimsieg mit Patchwork - Team gegen guten Gegner

Im Nachholespiel der Zweiten gegen Mitaufsteiger RSK Freiburg siegten die Grünweißen hochverdient mit 3:0. Die aus Spielern der Ersten und Zweiten zusammengeflickte Mannschaft bestimmte über weite Strecken das Spiel und lies die bis dato ungeschlagenen Gäste laufen und erspielte sich Chancen. So viel dann auch das 1:0 nach guter Kombination durch O.Seidel. Weitere Möglichkeiten verhinderte der starke Torhüter der Jahnstädter. Zu dem guten Spiel trugen aber auch die Gäste bei, die mit schnellen Gegenstößen, hauptsächlich in der ersten Hälte, gefährlich blieben. Dabei durfte auch O.Arend im Merseburger Tor sein Können zeigen. Nach dem Pausentee besiegelten die zwei schnellen Tore, wiederum durch Olli und durch R. Wagner, die Niederlage der nie aufsteckenden Gäste.

Fazit: Mit ungewohnter Aufstellung - ohne etatmäßige Aussenverteidiger - ein gutes Spiel der Mixedtruppe.

Das sollte beiden Männermannschaften für die kommenden schweren Aufgaben Mut machen.