SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Testspiele

SV Merseburg 99   SG Spergau II
SV Merseburg 99 3 : 4 SG Spergau II
(2 : 0)
1.Mannschaft   ::   Testspiele   ::   31.07.2021 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Marcus Bach, Ronny Schwerdtfeger

Assists

Marcus Bach, Steve Harport, Ronny Schwerdtfeger

Zuschauer

65

Sicher geglaubte Führung aus der Hand gegeben

Am Samstag empfing man den Kreisligisten SG Spergau II. Da der angesetzte Schiedsrichter nicht angereist war, sprang Ivan Bratanov ein, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Tormöglichkeiten. Nach 24 Minuten konnte M.Bach nach Vorarbeit von S.Harport das 1:0 erzielen. Im Anschluss 2 große Möglichkeiten von K.Mätzschker, welche aber beide ihr Ziel verfehlten. Geza Repasi im Merseburger Tor, hatte zu dem Zeitpunkt wenig zu tun. Was aufs Tor kam war eine sichere Beute für ihn. In der 33.Minute konnte R.Schwerdtfeger die Führung nach oben Schrauben und den 2:0 Pausenstand markieren.

Zur Pause wurde munter durch gewechselt, da in einem Testspiel natürlich jeder Spieler seine Einsatzzeiten bekommen soll. Somit waren die ersten 10 Minuten sehr durchwachsen. Die Gäste machten Druck und wollten schnell den Anschluss erzielen. In der Druckphase der Gäste konnte wiederum M.Bach das 3:0 erzielen. Was die Merseburger Elf ab der 70 Minute anbot, kann man irgendwie nicht nachvollziehen. Keine Laufbereitschaft, kein Biss und viel Gemecker. Anstatt die Führung vernünftig zu verwalten, machte kein Spieler mehr ein Schritt zu viel und man verließ sich auf den Mitspieler. Die Spergauer nahmen die Einladung dankend an und konnten das Spiel innerhalb von 15 Minuten drehen.

Jeder Spieler sollte die richtigen Lehren aus dem Spiel ziehen und sich demnächst mannschaftsdienlicher einbringen. 

Ein großer Dank an dieser Stelle an Geza Repasi, welcher sich bereit erklärt hat unsere Torwartnot zu lösen. 

Ebenfalls ein Dank für das faire und gute Testspiel an unsere Gäste ums Trainerteam Schulle und Ronald. Für die Saison wünschen wir alles Gute und maximale Erfolge!


Fotos vom Spiel





http://www.sv-merseburg99.de/assets/img_sponsors/large/44.png