1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Landesliga Süd
6. Spieltag - 03.10.2018 14:00 Uhr
SV Merseburg 99   SG BW Brachstedt
SV Merseburg 99 0 : 4 SG BW Brachstedt
(0 : 0)

Maso, Steven Reißner, Nevenko Gatzke

0:1 (64')SG BW Brachstedt
0:2 (68')SG BW Brachstedt
0:3 (75')SG BW Brachstedt
0:4 (80')Paul (Eigentor)

Mehr als verdiente Niederlage

Im Heimspiel gegen die SG Blau Weiß Brachstedt, fehlten zwar speziell auf den Aussenpositionen einige Spieler, jedoch ist das dann eine gute Möglichkeit für Spieler aus der 2.Reihe sich zu zeigen.

Im kompletten Spielverlauf fand die Merseburger Offensive nicht statt und somit gab es auch kaum Entlastung für die Defensive. In der 1.Hälfte kommt hinzu, dass man gegen extrem starken Gegenwind gespielt hat und dafür keine richtigen Mittel parat hatte. Auch Brachstedt tat sich schwer und kam kaum zu nennenswerten Abschlüssen. Somit ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Pause.

Wie man mit Gegenwind umgehen muss, zeigten die Gäste in der 2.Halbzeit. Mit schnellen flachen Zuspielen in die Spitze stellten sie unsere Mannschaft vor große Probleme und man bekam kaum Zugriff. Folgerichtig die 0:4 Niederlage für den SVM! Leider ging die Gegenwehr zum Ende der Partie von den 99‘zigern Richtung null!

Wir wussten alle dass es eine schwere Saison wird, jedoch kann man sich vor eigenem Publikum nicht so präsentieren wie man es gemacht hat. Man kann sich an dieser Stelle nur bei den Zuschauern entschuldigen und Besserung geloben! Verlieren kann man, nur die Frage ist wie man sich präsentiert!

Am Samstag wird von jedem Spieler die entsprechende Reaktion erwartet!