1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Landesliga Süd
5. Spieltag - 29.09.2018 15:00 Uhr
SV Friedersdorf 1920   SV Merseburg 99
SV Friedersdorf 1920 1 : 1 SV Merseburg 99
(0 : 1)

Eric

Maso

Steve Harport, Eric

Gelb-Rote Karten

Eric (90')

0:1 (13')Eric (Maso)
1:1 (77')SV Friedersdorf 1920

Never ending Story - Chancenverwertung ausbaufähig!

Zum Auswärtsspiel am 5.Spieltag, reiste man trotz der Ausfälle von M.Fellmuth und N.Gatzke mit 16 Mann zum SV Friedersdorf 1920 e.V.. Zielsetzung war es kompakt zu stehen und die Breite des Platzes effektiv zu nutzen. Mit einem Punkt wäre man vor dem Spiel auch zufrieden gewesen. Jedoch wenn man den Spielverlauf sieht, kann kein Merseburger mit dem Resultat zufrieden sein.

Von Beginn an spielte man gefällig und konnte unsere schnellen Außenspieler einsetzen. Jedoch fehlte immer die letzte Konsequenz für den finalen Pass oder den Torabschluss. Die Heimelf kam in der 7.Minute zu einer guten Möglichkeit, aber der Schuss landete glücklicherweise nur am Außennetz. In der 13.Minute konnte M.Erovic mit guter Übersicht auf E.Semlin durch stecken. Dieser zog nach Innen und vollendete in die lange Ecke zur verdienten Gästeführung. Bei den Hausherren lief wenig zusammen und man konnte kaum die starke Offensive in Szene setzen. Im weiteren Verlauf der 1.Hälfte flachte das Spiel ab, da die 99´ziger immer weniger investierten. Zu Träge über die Außen und wenig Laufbereitschaft waren die Hauptgründe, dass die Merseburger kaum noch vor das Friedersdorfer Tor kamen. Die beste Möglichkeit hatte Y.Daoula, als er frei vor dem R.Hahn im Friedersdorfer Tor auftauchte. Jedoch vertändelte er den Ball und kam deshalb nicht zum Abschluss. Eine schöne Freistoßvariante von S.Reissner und E.Semlin konnte ebenfalls vom Schlussmann geklärt werden. Friedersdorf konnte nochmal durch einen abgefälschten Freistoß für Gefahr sorgen, jedoch parierte M.Stiller sicher. Als endlich mal Tempo über Außen drin war und D.Fares schon am Außenverteidiger vorbei war, verletzte er sich am Oberschenkel und musste ausgewechselt werden.

Insgesamt eine verdiente Merseburger Führung, jedoch konnte man nur die ersten 15.Minuten überzeugen. Nach dem in der Halbzeit auf die Defizite hingewiesen wurde, war man optimistisch, 3 Punkte mit nach Merseburg zu nehmen.

Halbzeit 2 begann mit der nächsten Hiobsbotschaft. Bei einem Zweikampf kugelte sich Torwart M.Stiller den Finger aus und musste durch M.Tornack ersetzt werden. Danach war unsere Elf vollkommen von der Rolle und man bettelte regelrecht um den Ausgleich. Glück für den SVM, dass aus der Überlegenheit der Heimmannschaft keine Torgefahr wurde. Ab der 67.Minute mussten die Gastgeber in Unterzahl weiterspielen, da der gute Schiedsrichter D.Simon den Gelb-Roten Karton zog. Jetzt war noch mehr Platz für schnelle Gegenstöße und man sollte diesen auch nutzen. Jedoch kam da wieder das große Manko der Merseburger. Beste Möglichkeiten alleine vorm Tormann wurden durch S.Reißner, M.Kothe und E.Semlin liegen gelassen. Und da kommt wieder einmal die alte Fußballer Weisheit: Wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein. Einen sehenswerten Spielzug in der 77.Minute über die linke Seite vollendete A.Meinhardt freistehend im Zentrum. Unerklärlich wie man mit einem Mann mehr und einer 1:0 Führung im  Rücken so blank stehen kann! Am Ende hatte der SVM noch Glück, dass die Heimelf 3 Riesenchancen liegen gelassen hat. Unschönes Ende der Partie für die Merseburger: E.Semlin sah in der 90.Minute noch Gelb-Rot nach wiederholten Foulspiel.

Am Ende 2 verschenkte Punkte für den SVM, da man nicht in der Lage war, trotz bester Möglichkeiten, den Sack zu zumachen. Bis Mittwoch muss man schauen, dass man die Köpfe wieder frei bekommt und die Verletzungen von T.Knerler, D.Fares(beide Oberschenkel), M.Stiller(Finger) und L.Jahnel(Auge) sich als nicht so gravierend heraus stellen.