1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Landesliga Süd
2. Spieltag - 01.09.2018 15:00 Uhr
SV Merseburg 99   SSV 90 Landsberg
SV Merseburg 99 0 : 2 SSV 90 Landsberg
(0 : 0)

Marcel Fellmuth, Nevenko Gatzke, Durid

0:1 (55')SSV 90 Landsberg
0:2 (76')SSV 90 Landsberg

Gute erste Halbzeit nicht belohnt

Zum 1.Heimspiel gegen den SSV Landsberg nahm man sich trotz Personalprobleme viel vor und wollte zählbares einfahren.

In der Andangsviertelstunde tasteten sich beide Teams ab und es gab kaum Chancen. In der 15.Minute dann die bisher größte Möglichkeit. Nach Zuspiel von S.Reissner konnte Y.Daoula aus 14 Metern abziehen. Sein Schuss konnte der Landsberger Schlussmann zur Ecke klären. Dies gab den Merseburgern Selbsvertrauen und man spielte mutiger nach vorn. Dies führte folgerichtig zu besten Einschussmöglichkeiten. So scheiterte D.Fares einmal am Innenpfosten und einmal am Torwart. Eine Eingabe von D.Fares schoss ein Landsberger Innenverteidiger genau in die Arme des SSV-Schlussmann. Defensiv standen die 99‘ziger ganz ordentlich und richtig gefährlich wurde es kaum in Hälfte eins.

Somit ging man bis auf die schwache Chancenverwertung zufrieden in die Pause. Auch Hälfte 2 wollte man offensiv agieren und sich endlich für den guten Auftritt belohnen.

Doch wie schon gegen Amsdorf verschlief man den Beginn der 2.Halbzeit komplett. Einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld nutzten die Gäste mit einen schnellen Vorstoß aus. Nachdem der Ball auf außen gespielt wurde und sich kein Merseburger verantwortlich gefühlt hat anzugreifen konnte Teubner flanken. Im 5‘er war Mittelstürmer Sauter mutterseelenallein gelassen und konnte ungehindert zum 0:1 einköpfen. Dies stellte den bisherigen Spielverlauf etwas auf den Kopf. Die 99‘ziger verloren im Anschluss komplett den Faden und man konnte kaum noch nennenswert nach vorn spielen. Die Landsberger nutzen nach 65. Minute ihre 2 große Möglichkeit durch Jornitz aus leicht abseitsverdächtuger Position zum 2:0. Im Anschluss versuchten die Merseburger zwar nochmals nach vorne zu spielen, jedoch bis auf sehr gute Möglichkeiten unserer Gäste durch Konter kam nichts nennenswertes heraus. In der 85.Minute gab es Elfmeter für den SVM, welcher ebenfalls nicht den Weg ins Tor fand.

Am Ende eine Partie die man nicht verlieren muss, wenn man effektiver in der 1.Halbzeit gewesen wäre. Hälfte 2 gehörte dann auf Grund des zeitigen Tores den Gästen und man muss froh sein, das sie ihre Möglichkeiten auch nicht gut genutzt haben.

Nun sind 2 Wochen Zeit und endlich wird der Kader auch kompletter. Bis auf die Langzeitverletzten sollten nun alle Spieler zusammen sein und die Mannschaft stellt sich nicht mehr fast von selbst auf.