SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Testspiele

SV Merseburg 99   TV Askania Bernburg II
SV Merseburg 99 2 : 1 TV Askania Bernburg II
(2 : 0)
1.Mannschaft   ::   Testspiele   ::   28.07.2018 (13:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Kenan Erovic, Eric Semlin

Assists

Lukas Jahnel, Issa Gado

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (21.min) - Eric Semlin (Lukas Jahnel)
2:0 (44.min) - Kenan Erovic (Issa Gado)
2:1 (70.min) - TV Askania Bernburg II

Auch im 3.Testspiel siegreich

Bei hochsommerlichen Temperaturen traf der SV Merseburg 99 auf die 2.Mannschaft von Askania Bernburg.

Trotz der drückenden Wärme entwickelte sich ein flottes Spiel mit Offensivaktionen auf beiden Seiten! Jedoch ohne zwingende Torchancen.

In der 21.Minute verunglückte eine Flanke von L.Jahnel und landete am Querbalken. E.Semlin stand goldrichtig und konnte zur 1:0 Führung einschieben.  Danach war das Spiel weiterhin gefällig und man merkte den 99‘zigern an, dass sie trotz der Hitze vernünftigen Fußball spielen wollten.

In der 41. Minute konnte I.Gado Bernburg im Spielaufbau stören und legte anschließen uneigennützig auf K.Erovic quer. Dieser hatte keine Probleme auf 2:0 zu erhöhen.

In Halbzeit 2 verflachte das Spiel ein wenig, was aber auf die kräftezehrende 1.Halbzeit zurück zuführen ist.

Die Bernburger konnten eine kurze Schlafeinlage bei einem Freistoß nutzen und auf 2:1 verkürzen.

Im Anschluss ließ man kaum noch nennenswerte Chancen zu. Einzig 2 kleinere Chancen, welche beide am Tor vorbei geschossen wurden sind noch nennenswert. Auf Merseburger Seite gab es noch einen gefährlicher Freistoß aus 17 Metern, welcher auf der Linie geklärt werden konnte.

Ein für den Trainer zufriedenstellender Test, wobei man gerade offensiv noch Arbeit vor sich hat. Da insgesamt zu wenig Chancen kreiert werden.

Wir bedanken uns bei Askania Bernburg für die Bereitschaft zum Testspiel und würden uns auf ein „Rückspiel“ im Winter freuen!


Fotos vom Spiel


Zurück



http://www.sv-merseburg99.de/assets/img_sponsors/large/44.png