1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Testspiele
03.08.2018 18:30 Uhr
SG Buna Halle   SV Merseburg 99
SG Buna Halle 0 : 2 SV Merseburg 99
(0 : 1)

Marcel Fellmuth, Ahmed Haji

Kenan

0:1 (33')Ahmed Haji (Kenan)
0:2 (62')Marcel Fellmuth per Weitschuss

Anstrengende Woche erfolgreich beendet

Nachdem man diese Woche 2 Trainingseinheiten und 1 Vorbereitungsspiel bereits in den beiden hatte, reiste man am Freitag Abend als Abschluss zur SG Buna Halle.

Der Gastgeber belegte letzte Saison den 2.Platz in der Landesklasse und war dementsprechend keine einfache Aufgabe für uns.

Die ersten 20 Minuten dominierte der Gastgeber auch nach belieben. Die 99‘ziger bekamen keinerlei Zugriff und gewannen zu wenige Zweikämpfe. Dementsprechend hatten die Hausherren auch die ersten Möglichkeiten. Jedoch scheiterten sie an M.Tornack im Merseburger Tor.

Ab Mitte der 1.Hälfte kam der SVM besser ins Spiel und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nachdem S.Rayko noch am Keepern der Bunesen scheiterte, konnte H.Abdirizak die Vorlage von K.Erovic verwerten.

In der 2.Halbzeit spielten die Hallenser weiter munter nach vorn, jedoch ließ die gut organisierte Viererkette kaum Abschlüsse zu. Wenn es doch mal zu einer Chance kam, egalisierte diese M.Tornack.

In der 62.Minute konnte M.Fellmuth per Marke „Tor des Monats“ auf 2:0 erhöhen. Aus ca.35 Metern fasste er sich ein Herz und der Ball landete unhaltbar im Dreiangel.

Am Ende könnten die Merseburger auch ihr 5.Testspiel gewinnen. Dennoch bleibt ein Wehrmutstropfen mit den beiden schweren Verletzungen von O.Hillemann und S.Wendur, die vermutlich längere Zeit ausfallen werden.Gute Besserung an dieser Stelle an beide Spieler!

Wir wünschen der SG Buna Halle eine erfolgreiche Saison!