1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Testspiele
13.07.2018 19:00 Uhr
SV Merseburg 99   Blau-Weiß Farnstädt II
SV Merseburg 99 2 : 1 Blau-Weiß Farnstädt II
(2 : 0)

2x Kenan

2x Steven Reißner

1:0 (3')Kenan (Steven Reißner)
2:0 (18')Kenan per Elfmeter (Steven Reißner)
2:1 (87')Blau-Weiß Farnstädt II

1.Auftritt der neuformierten Mannschaft

Vor gut 80 Zuschauern präsentierte sich die vollkommen neu zusammen gestellte Männermannschaft des SV Merseburg 99. Da es bis dato nur eine Trainingseinheit gab, war dieses Spiel vorrangig dazu da, dass sich die Spieler kennen lernen.

Mit 9 Neuzugängen in der Startelf begann man überraschend gut, einen sehenswerten Angriff über I.Gado und S.Reißner vollendet K.Erovic bereits nach 3 Minuten zur 1:0 Führung. Danach versuchten die Spieler zwar weiterhin spielerisch Lösungen zu finden, jedoch kann zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung noch keine Abstimmung da sein. Nach 18 Minuten konnte S.Reißner nur mit einem Foul im 16´er gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte K.Erovic sicher. Anschließend verflachte das Spiel zusehend. Der Gegner stand tief und machte geschickt die Räume eng und bei uns merkte man, dass die Spieler sich untereinander kaum kennen und keinerlei Laufwege bekannt sind. Somit ging es mit einer 2:0 Führung in die Pause.

Im 2.Abschnitt standen 8 neue Spieler auf dem Platz, worunter wieder 5 Neuzugänge zu finden waren. Dementsprechend schwer tat man sich auch im 2.Abschnitt. Hinzu kamen vermehrt Konzentrationsfehler, wodurch es zu einfachen Fehlpässen und Ballverlusten kam. Auch die Bewegung in der Offensive war ausbaufähig. In der 87.Minute konnten die Farnstädter noch zum Anschluss kommen, wobei dieser durch einen vermeidbaren Ballverlust von uns eingeleitet wurde.

Am Ende kann man dieses Spiel als Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen abtun. Es waren vereinzelt vernünftige Spielzüge zu sehen. Aber es ist auch noch viel Luft nach oben. Dafür haben wir aber auch noch 6 Wochen Zeit. Genug Zeit um uns besser kennen zu lernen und uns aufeinander abzustimmen.

Das Team bedankt sich bei allen Zuschauern für die positive Resonanz und hofft auch in den nächsten Begegnungen auf die Unterstützung von den Rängen! Ebenfalls geht ein Dank an Roy und Gilbert für die tadellose Unterstützung in der Vor- und Nachbereitung!

Der 2.Mannschaft von Blau Weiß Farnstädt gilt ebnfalls unser Dank und wir wünschen viel Erfolg in der Saison!