SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
22. Spieltag - 05.04.2014 13:00 Uhr
SV Merseburg 99 II   SV 46 Barnstädt
SV Merseburg 99 II 5 : 2 SV 46 Barnstädt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Gago Ibrahim, 2x Ronny Schwerdtfeger, Andreas Schütze

Assists

Gago Ibrahim, Michael Kolbe, Ronny Schwerdtfeger, Andreas Schütze, Ahmed Haji

Gelbe Karten

Peter Kämmerer, Andreas, Ahmed Haji

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (05')Gago Ibrahim (Andreas Schütze)
2:0 (34')Ronny Schwerdtfeger (Michael Kolbe)
3:0 (55')Ronny Schwerdtfeger per Kopfball (Ahmed Haji)
3:1 (61')SV 46 Barnstädt
4:1 (69')Andreas Schütze per Weitschuss (Gago Ibrahim)
5:1 (81')Gago Ibrahim (Ronny Schwerdtfeger)
5:2 (90')SV 46 Barnstädt

Wichtiger Heimsieg

Die Rückrunde der 99er läuft im Moment nicht optimal und nach den zwei Niederlagen am Stück, wollten die Nordmerseburger gegen den SV Barnstädt endlich mal wieder gewinnen. Doch das Reserveteam war gewarnt, da schon das Hinspiel nur eine Punkteteilung einbrachte.
Diesmal waren die 99er mit den Anpfiff des Spiel`s voll da und erzielten schon nach 5 Minuten das Führungstor. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite, bediente A.Schütze den völlig freistehenden G.Ibrahim und dieser erzielte mit schöner Direktabnahme das 1:0. Nach einer schnell ausgeführten Freistoßablage scheitert R.Schwerdtfeger, nur eine Minute nach dem Führungstor, am Barnstädter Keeper Fritsche. Nach 15 Minuten war es erneut eine schöne Kombination, die M.Kolbe in eine gute Torabschlußaktion brachte. Leider landete sein Schuß nur am Pfosten. Es war die 34. Minute die endlich das 2:0 für die 99er einbrachte. A.Schütze spielte klug auf M.Kolbe, der den Ball zu R.Schwerdtfeger durchsteckte und dieser ließ Keeper Fritsche aus 12m mit einem Lupfer keine Chance. Nach einer Unkonzentriertheit im Defensivverhalten der 99er, kamen die Barnstädter in der 37. Minute ganz unverhofft zu Ihrer einzigen Chance in Halbzeit eins. Kurz vor der Pause spielte P.Kämmerer einen Klasse-Paß auf R.Schwerdtfeger, der dann am starken Fritsche scheiterte. Den anschließenden Eckball köpfte A.Weniger über den Kasten.
Es waren nur wenige Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt, da setzte C.Emmerich zu einem Solo an. Sein verdecktes Zuspiel erreichte R.Schwerdtfeger, der aber erneut am Barnstädter Keeper scheiterte. Es war die 55.Minute als die 99er das 3:0 bejubelten. H.Abdirizak lupfte einen Freistoß vor das Barnstädter Gehäuse und unser „Riese“ R.Schwerdtfeger stieg hoch und versenkte den Ball per Kopf unhaltbar für Keeper Fritsche im Barnstädter Kasten. Wieder war es ein Lapsus der 99er, der den Barnstädtern eine Chance zum Torerfolg ermöglichten. Keiner wußte so recht wer für den langen Ball der Barnstädter zuständig ist und promt erzielten sie das 3:1. Vom Anschlußtreffer in der 61. Spielminute unbeeindruckt, spielten die 99er weiter nach vorn. Nach dem Fritsche einen Distanzschuß von A.Weniger noch glänzend hielt, war er kurze Zeit später erneut machtlos. Ein schnell ausgeführter Freistoß von A.Weniger über G.Ibrahim, landete am Strafraum der Gäste und A.Schütze erzielte mit platziertem Schuß das 4:1. Eine der schönsten Kombinationen auf der linken Seite, weil man Direkt spielte, brachte durch G.Ibrahim noch das 5:1. Den zweiten Treffer der Gäste erzielten sie in der 90.Minute nach einem Torwartfeheler.


Quelle: S.Küch




cms_nav
empty
empty