SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
17. Spieltag - 01.03.2014 15:00 Uhr
Germania Schafstädt   SV Merseburg 99 II
Germania Schafstädt 2 : 3 SV Merseburg 99 II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Andreas Schütze, Michael Kolbe

Assists

2x Ronny Schwerdtfeger, Marcus Raspe

Gelbe Karten

Marcel Fellmuth, Carsten Emmerich, Oliver Grimm

Rote Karten

Ken Kaiser (82')

Zuschauer

61

Torfolge

0:1 (08')Andreas Schütze per Kopfball (Marcus Raspe)
0:2 (17')Andreas Schütze (Ronny Schwerdtfeger)
1:2 (56')Germania Schafstädt
1:3 (57')Michael Kolbe (Ronny Schwerdtfeger)
2:3 (62')Germania Schafstädt

Mit einem blauen Auge 3 Punkte aus Schafstädt entführt

Egal welcher Spielklasse eine Mannschaft angehört, dass die Trauben bei Germania Schafstädt sehr hoch hängen, wusste auch die mit Landesligakickern gespickte Mannschaft der 99er. So reiste man am vergangenen Samstag voller Respekt zur Germania nach Schafstädt.
Die erste Halbzeit stand voll und ganz im Zeichen der 99er. Das zeigte sich schon nach paar Sekunden, dass die Nordmerseburger auf ein frühes Tor aus waren. Eine Schwertfeger-Ecke in der 8.Minute gelang auf den langen Pfosten zu M.Raspe ,der den Ball dann auf den kurzen Pfosten ablegte und unser „ Kopfballungeheuer“ A.Schütze nickte zum 0:1 ein. Nach einem Schafstädter Eckball in der 17.Minute klärte C.Emmerich per Kopf zu R.Schwertfeger, der dann nach einem 40m Sprint in den Lauf von A.Schütze spielte und dieser erzielte per Kicke aus 14m das 0:2.
Kurze Zeit später zog der in der ersten Halbzeit spielfreudige M.Raspe aus 25m mal ab, aber Schafstädt`s Keeper Basus hielt glänzend. Die 99er hatten die totale Kontrolle über das Spiel und nachdem S.Harport`s Kopfballtreffer nicht anerkannt wurde, mussten die 99er in der 42.Minute ihre erste brenzliche Situation überstehen, als die 99er aus Abseits spielten und M.Fellmuth in letzter Sekunde zur Ecke rettete. Aus diesem Eckball resultierte ein erneuter Konter der 99er. Leider spielte man diesen nicht so präzise zu Ende, wie vor dem 0:2.
Zur Halbzeitpause hatte man den Eindruck, dass die Germania-Elf total am Boden ist und es nur eine Frage der Zeit ist, wann die 99er ihre nächsten Treffer erzielten.
Pustekuchen, die Germania kam richtig gut und wieder erstärkt aus der Kabine. Obwohl die 99er auch in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit die Ballkontrolle hatten, spielte man zu behäbig und auf dem holprigen Geläuf zu oft zum eigenen Keeper. Und so kam es in der 56.Minute wie es kommen musste. Ein erneut sinnloses Rückspiel zu Keeper Hoffmann, der den Ball dann nicht optimal weit weg bekam, kam postwendend zur ungeordneten Abwehr der 99er zurück und Germania Torjäger Kobylka verkürzte auf 1:2. Die 99er zeigten auf diesen Anschlusstreffer eine Spitzenreaktion, als R.Schwertfeger aus 25m abzog. Keeper Basus konnte diesen Schuss nicht festhalten und M.Kolbe staubte in der 57.Minute zum 1:3 ab. Wer nun glaubte die erneute 2 Tore-Führung gab Sicherheit, der sah sich getäuscht. Nach einem Stellungsfehler von M.Fellmuth in der 62.Minute erzielte der Schafstädter Weber den erneuten Anschlusstreffer zum 2:3. Ab da an, brannte auf dem Schafstädter Sportplatz die Luft. Die Germania bekam ihre zweite Luft und die 99er schwammen von einer Verlegenheit in die andere.
Allein die letzten 10 Minuten verdeutlichen, wie heiß und knapp dieses Spiel zum Schluss noch wurde. Erst bekam der vor kurzen eingewechselte Spieler K.Kaiser in der 82.Minute „Rot“, weil aus Spaß Ernst wurde. Dann brachte die Germania noch so viel „Fair-Play“ ins Spiel, da sie für jedes, auch zu Recht gepfiffene Foulspiel, gelbe Karten forderte (Fellmuth-84 Minute, Emmerich-88.Minute, Grimm-90.Minute).
Aber mit Glück und Geschick konnten die 99er all diese brenzlichen Situationen überstehen und feierten am Ende einen wichtigen 2:3 Auswärtssieg.


Quelle: S.Küch




cms_nav
empty
empty