SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Landesliga Süd
7. Spieltag - 03.10.2013 14:00 Uhr
Romonta Stedten   SV Merseburg 99
Romonta Stedten 1 : 1 SV Merseburg 99
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

David Schrahn

Assists

Marcell Siedler

Gelbe Karten

Alexander Immig, Martin Fiebiger, Marcus Raspe

Torfolge

1:0 (26')Romonta Stedten per Kopfball
1:1 (40')David Schrahn (Marcell Siedler)

Spielbericht

Der SV 99 reiste mit gemischten Gefühlen zu den heimstarken Stedtener, denn der 6 : 1 Auswärtssieg in Bennstedt letzte Woche war doch ein deutliches Achtungszeichen und der SV 99 musste zudem auf solch wichtige Spieler wie Rausch, Stuck und kurzfristig Jach verzichten. Um es vorwegzunehmen, an diesem Tag war der SV 99 über die vollen 90 Minuten auf Augenhöhe, bot einen offenen Schlagabtausch, so das selbst der Stedtener Trainer U. Zorn von einem gerechten Remis sprach .Die ersten 20 Min. waren hauptsächlich von verbissen geführten Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. In der 26. Min. unterlief M. Siedler ein Fehler in der Vorwärtsbewegung den Stedten eiskalt und blitzschnell ausnutzte. Eine Flanke verwertete Bettels per Kopf aus 8 m unhaltbar. Bereits 1 Minute später muss M. Saag den Ausgleich machen, aber leider traf er aus 16 m nicht das leere Tor, sondern nur den Pfosten. Lobenswert die Einstellung der 99 er, die sich auch von der vergebenen Großchance nicht beeindrucken ließen, und unermüdlich weiter rackerten. In der 40. Minute erzielt D. Schrahn nach sehr guter Vorarbeit von M. Siedler überlegt aus 8 m das verdiente 1 : 1. In der 43. Min. lenkt Keeper Kuhnt einen Gewaltschuß von M. Fiebiger aus 22 m über die Latte. In der 2. Halbzeit wurde die Partie hauptsächlich von den Abwehrreihen dominiert, so das Großchancen Mangelware blieben. Man sah beiden Mannschaften an, das die Absicherung des Unentschieden vor totalem Offensivfussball stand, zumal beide Torhüter stets souverän agierten und keinerlei Unsicherheiten zeigten. Die große Chance zum 2 : 1 hatte D. Schrahn nach Musterpass von M. Fellmuth allein vor Keeper Kuhnt, aber der reagierte aus 7 m reaktionsschnell. Die gleiche Großchance hatte auf der Gegenseite der Gast-
geber, aber mit Reflex holte Keeper Guderitz den Ball aus 10 m aus dem Winkel.

Fazit :
Es ist erkennbar, dass bei Leistungsträgern wie D. Schrahn, M. Fiebiger , M. Fellmuth oder M. Guderitz die Leistungskurve ansteigend ist. Dies ist eine wichtige Erkenntnis und die Basis für den hoffentlich ersten Sieg der am Sonntag gegen Brachstedt eingefahren werden sollte.


Quelle: J. Sachse




cms_nav
empty
empty