SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
24. Spieltag - 11.05.2013 15:00 Uhr
SG Dölbau 90   SV Merseburg 99 II
SG Dölbau 90 1 : 2 SV Merseburg 99 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcus Immig, Ronny Schwerdtfeger

Assists

Uwe Hoffmann, Ronny Schwerdtfeger

Gelbe Karten

Andreas

Zuschauer

21

Torfolge

0:1 (04')Marcus Immig (Ronny Schwerdtfeger)
1:1 (48')SG Dölbau 90
1:2 (89')Ronny Schwerdtfeger (Uwe Hoffmann)

Nach schwacher Leistung, glücklich gewonnen

Am Samstag gastierte unsere zweite Mannschaft bei der er sehr heimstarken Mannschaft, von der SG Dölbau. Von ihren bis dato 20 erzielten Punkte, holten sie im heimischen Umfeld 18 Zähler. Schon in der 1.Spielminute mußten die 99er höllisch aufpassen, als eine gefährliche Eingabe vor das Pfennig Tor flog. P.Kämmerer lenkte den Ball im letzten Moment zur Ecke, die aber dann nichts einbrachte. Kurze Zeit später flankte A.Schütze auf R.Schwerdtfeger, der direkt auf M.Immig ablegte und dieser scheiterte per Direktabnahme am Dölbauer Keeper. Da der Torhüter den Ball nicht festhalten konnte, kam M.Immig zum Nachschuß und dieser brachte dann die Führung für die 99er. Die nächste Schußchance hatte A.Schütze, der nach nach Zuspiel von M.Immig, aus 16m verzog. Nach einem Abschlag von S.Pfennig profitierte A.Schütze von einem Fehler in der Dölbauer Abwehr. Er umkreiste den letzten Abwehrspieler und auch der Torwart krabbelte schon am Boden, um dann den Ball übers leere Tor zu schießen. Die nächste Möglichkeit hatte K.Kaiser der aus 16m direkt abzog, wobei hier der Dölbauer Torwart klasse reagierte. Das waren nur die besten Chancen einer 20minütigen Drangperiode. In dieser Phase hätten die 99er eine sichere und beruhigende Führung herausschießen müssen. Was danach folgte spottete jeder Beschreibung. Schlechtes Stellungsspiel im Umkehrspiel, mangelndes Zweikampfverhalten, undisziplinierte Spielweise, Motivationslos und Traumtänzerfußball prägten jetzt das Spiel der Gäste. Torhüter S.Pfennig, der erneut ein gutes Spiel ablieferte, rückte immer mehr in den Brennpunkt. Auch Libero Roick mußte des Öfteren die Fehler im letzten Augenblick ausbügeln.
Obwohl die 99er nach der Halbzeitansprache besser aus der Kabine kamen und durch K.Kaiser die erste Chance hatte, kassierten sie in der 48.Minute den Ausgleich. Ein Fehler im Spielaufbau, ein offenes Abwehrzentrum und schlechtes Zweikampfverhalten, ermöglichten dem Dölbauer Kötzsche das 1:1 zu erzielen. Im Anschluß hatte A.Schütze nach guter Vorarbeit von S.Harport die nächste Chance zum Torerfolg. Beim Abschluß versprang aber der Ball auf dem holprigen Rasen. Danach machten U.Hoffmann und C.Specht aus einem Vorteil einen Nachteil und Dölbau hatte die 100% Chance zur Führung. Wie sie den Ball von der Torlinie nicht im Tor unterbringen konnten, bleibt ihr Geheimnis. Auch in der nächsten Szene hatten die 99er Glück, als A.Weniger auf der Torlinie retten konnte. Eine Kombination zwischen R.Scherdtfeger und A.Schütze, konnte der sonstige Torjäger nicht im Dölbauer Kasten unterbringen. Ein Schütze-Schuß wurde in der 88. Minute nur zur Ecke abgelenkt. Die anschließende Ecke wurde zu kurz abgewehrt und U.Hoffmann flankte in den 16er auf R.Schwerdtfeger, der dann zum umjubelten, aber glücklichen Siegtreffer einnetzte. Nach einem Konter hatte der glücklose A.Schütze das 100%tige 3:1 auf dem Fuß, aber er vergab aus Nahdistanz.


Quelle: S.Küch




cms_nav
empty
empty