SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
16. Spieltag - 02.03.2013 12:30 Uhr
Blau-Weiß Farnstädt II   SV Merseburg 99 II
Blau-Weiß Farnstädt II 4 : 2 SV Merseburg 99 II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andreas Schütze

Assists

Marcel Fellmuth, Christian Specht

Gelbe Karten

Marcel Fellmuth, Christian Specht, Alexander Immig

Zuschauer

36

Torfolge

1:0 (24')Blau-Weiß Farnstädt II per Kopfball
2:0 (43')Blau-Weiß Farnstädt II
3:0 (55')Blau-Weiß Farnstädt II
3:1 (64')Blau-Weiß Farnstädt II (Eigentor) (Marcel Fellmuth)
4:1 (80')Blau-Weiß Farnstädt II
4:2 (86')Andreas Schütze (Christian Specht)

Ernüchternder Rückrundenauftakt

Nachdem schon zwei Rückrundenspiele dem Wetter zum Opfer fielen, musste unsere zweite Vertretung zum schweren Auswärtsspiel nach Farnstädt reisen. Die Farnstädter richteten ihren Kunstrasenplatz so her, dass man bei leicht frühlingshaften Temperaturen optimale Platzverhältnisse vorfand.
Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr zerfahren. Daher neutralisierten sich beide Mannschaften in den ersten 20 Minuten, weil auch die Fehlerquote im Spielaufbau einfach zu hoch war. Chancen gab es so gut wie gar nicht, da beide Teams am 16er mit ihrem Latein am Ende waren.
Danach schien es, als ob die Merseburger das Spiel besser in den Griff bekamen. Vor allem über die Schwertfeger-Seite wurde jetzt viel Betrieb gemacht, aber wirkungslos blieb man trotzdem.
Genau in dieser Phase gerieten die 99er in Rückstand. Nach einer unnötigen sowie vermeidbaren Ecke, ließ C.Specht seinen Gegenspieler aus den Augen und genau dieser köpfte aus Nahdistanz zur Farnstädter Führung ein.
Nach dem Gegentor merkte man schon, dass man gewillt war den Rückstand schnellstmöglich zu egalisieren. Eine schöne Fellmuth-Flanke legte A.Immig per Kopf auf J.Körner ab. Leider scheiterte er ebenfalls per Kopf aus Nahdistanz am reaktionsschnellen Franke im Farnstädter Kasten.
Kurze Zeit später erlief sich A.Immig einen Steilpass, aber der starke Keeper Franke verkürzte geschickt den Winkel, so dass A. Immig den Ball nicht verwerten konnte.
Kurz vorm Pausentee wurden die 99er für ihre Fehler erneut bestraft. Ein unnötiger Querschläger von M.Fellmuth sowie einer Schlafeinlage im Deckungszentrum, brachten Keeper Pfennig so in Not, dass er per Fuß abschlagen wollte. Sein Abschlag traf aber genau einen Farnstädter und von ihm aus trudelte er ins Gehäuse der Merseburger.
Nach der Pause wollten die 99er so schnell als möglich verkürzen, aber genau das Gegenteil trat ein. Der eingewechselte K.Walloch erkämpfte sich erst ganz hervorragend den Ball um ihn gleich wieder herzugeben. Die anschließende Flanke und das ungenügende Deckungsverhalten brachten das 3:0. Nach einer Fellmuth-Flanke bugsierten die Farnstädter die Kugel ins eigene Tor, so dass die 99er zum Anschlusstreffer kamen.
Kurze Zeit später schoss A.Immig aus 20m knapp am Kasten der Farnstädter vorbei. Zwischendurch musste S.Pfennig bei mehreren Kontern der Farnstädter sein Können zeigen.
Nach einem schlechten Abwurf von S.Pfennig kam das Spielgerät postwendend zurück und brachte das 4:1 für die Farnstädter.
In den letzten 10 Minuten begannen die 99er urplötzlich mit Fußball spielen. Ein klasse Pass von C.Specht durch das Deckungszentrum der Gastgeber nutzte Torjäger A.Schütze per Solo zum 4:2. J.Körner, A.Heiße und A.Immig hatten noch gute Möglichkeiten um weitere Tore zu erzielen.
Am Ende blieb es beim 4:2 für Farnstädt, was auch das Spielgeschehen und die Leistung der 99er an diesem Tag zum Ausdruck brachte.

Fazit: Sicherlich war die Vorbereitung auf dieses wichtige Punktspiel nicht optimal, weil auch die unnötige Unruhe innerhalb der Mannschaft, eine gewisse Rolle spielte.
Dennoch muss eine so erfahrene Mannschaft, wie es die 99er sind, in der Lage sein, sich 90 Minuten mit voller Konzentration und Leidenschaft auf Fußball zu konzentrieren. Mit so einer Leistung hat man im Spitzenfeld der Kreisoberliga nichts zu suchen.


Quelle: S.Küch




cms_nav
empty
empty