SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
12. Spieltag - 17.11.2012 12:00 Uhr
SV Braunsbedra II   SV Merseburg 99 II
SV Braunsbedra II 0 : 1 SV Merseburg 99 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steve Harport

Assists

Ken Kaiser

Torfolge

0:1 (35')Steve Harport (Ken Kaiser)

Spielbericht

Mit einer kämpferisch geschlossenen Mannschaftsleistung kam die 2. Mannschaft des SV Merseburg 99 zu einem glücklichen aber letztlich nicht unverdienten 1:0 Auswärtssieg beim SV Braunsbedra II. Dass man erneut große Personalprobleme hatte blieb niemanden verborgen, da einzig Heiko Eicke, der an diesem Tag eigentlich die Rolle des Trainers übernehmen sollte, als Einwechselspieler zur Verfügung stand.

Unbeeindruckt von den äußeren Umständen kamen die 99er gleich gut ins Spiel. Immer wieder konnte man sich über die Außen durchkombinieren und hatte durch die gefährlichen Eingaben von P. Kämmerer und M. Immig gleich mehrere gute Chancen. Die Abwehr von Braunsbedra hatte enorme Probleme bei hohen Bällen und so kamen die 99er gleich zur ersten guten Möglichkeit. Eine Flanke von P. Kämmerer unterlief der Braunsbedraer Abwehrspieler und so landete der Ball bei A. Schütze. Sein gefühlvoller Schuss aus spitzem Winkel ging leider über das Tor (7.). Ein von außen getretener Freistoß von A. Schütze landete beim völlig freistehenden S. Harport, dessen Kopfball nur knapp das Tor verfehlte (12.). Braunsbedra hatte es schwer sich Chancen zu erarbeiten da die Abwehr um Libero U. Hoffmann immer eng am Mann stand und so nur wenig zulies. Als der Gegner doch einmal zum Schuss kam war Torhüter J. Hoffmann zur Stelle und vereitelte diese Gelegenheit. Die 99er versuchten es weiterhin über Außen. M. Immig konnte sich über links gut durchsetzten und sein Ball landete bei S. Harport, der nach klugem Doppelpass mit K. Kaiser das 1:0 erzielen konnte (35.). Die Merseburger verpassten es jetzt leider durch weitere gute Chancen die Führung auszubauen. 2 Schüsse von K. Kaiser aus aussichtsreicher Position gingen über das Tor (38./45.). Mit dem 1:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

Völlig unerklärlich verloren die 99er in der 2.Halbzeit die Kontrolle über das Spiel. Man stand zu weit weg, die Ordnung stimmte nicht mehr und im Spielaufbau leistete man sich zu viele einfache Fehler. So war es nur eine Frage der Zeit bis sich gute Chancen für den SV Braunsbedra ergaben. Die Merseburger ließen sich weit in die eigene Hälfte drängen und Braunsbedra war immer wieder durch Fernschüsse gefährlich. DIe 99er hatten Glück das Torhüter J. Hoffmann mal wieder einen sehr guten Tag erwischte und mit tollen Paraden zur Stelle war. Einen weiteren Distanzschuss konnte er noch mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenken. Von da prallte der Ball zurück zum völlig frei vor dem leeren Tor stehenden Braunsbedraer Stürmer. Beim Versuch der Ballannahme 10m vor dem Tor versprang ihm der Ball und die 99er konnten in letzter Sekunde nochmals klären. Spätestens jetzt war auch dem letzten 99er klar, dass das so nicht mehr lange gut geht. Man versuchte jetzt wieder für Entlastung zu sorgen und kam auch zu guten Tormöglichkeiten. P. Kämmerer war seinem Bewacher enteilt und lief nach Zuspiel von S. Harport frei auf das gegnerische Tor. Mit dem Abwehrspieler im Nacken entschloss er sich etwas zu überhastet schon vom 16er zu schießen und so hatte der Torhüter wenig Probleme den Ball abzuwehren. Braunsbedra drückte weiterhin und kam fast durch Mithilfe der 99er zum Ausgleich. Einen eher harmlosen Schuss wurde von Libero U. Hoffmann noch abgefälscht. Für seinen Bruder im Tor wäre der Ball unerreichbar gewesen doch auch dieser Schuss verfehlte kanpp das Tor. Im Gegenzug kamen die Merseburger zu einer weiteren guten Möglichkeit. Ein gutes Zuspiel von S. Harport zur Grundlinie erlief sich M. Immig auf der linken Seite und ließ seinen Gegenspieler gekonnt ins Leere rutschen. Seine flache Eingabe in den Rücken der Abwehr fand leider keinen Abnehmer. So hieß es für die 99er weiter zittern. MIt einer kämpferrisch sehr guten Einstellung gelang es jedoch die 1:0 Führung über die Zeit zu bringen.

Ein Dankeschön an dieser Stelle geht an unsere 3. Mannschaft, die uns trotz eigener personeller Not T. Haufe zur Verfügung gestellt haben, der an diesem Tag im defensiven Mittelfeld ein hervorragendes Spiel machte und wesentlichen Anteil am 1:0 Erfolg hatte. Vielen Dank !!!





cms_nav
empty
empty