SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 27.10.2012 13:00 Uhr
SV Merseburg 99 II   SSV Neutz
SV Merseburg 99 II 2 : 1 SSV Neutz
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ronny Schwerdtfeger, Ken Kaiser

Assists

Ronny Schwerdtfeger, Ken Kaiser

Gelbe Karten

Oliver Grimm, Christian Specht

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (29')Ken Kaiser (Ronny Schwerdtfeger)
2:0 (64')Ronny Schwerdtfeger (Ken Kaiser)
2:1 (84')SSV Neutz per Elfmeter

Arbeitssieg gegen den momentanen Tabellenletzten

Nach dem sehr guten Heimspiel gegen den MSV Buna Schkopau und dem unerwarteten hohen Sieg in Barnstädt, war am Samstag der SSV Neutz zu Gast im Stadtstadion. Die Neutzer befinden sich im Moment am Tabellenende der Kreisoberliga und so war die Favoritenrolle klar bei den 99ern. Das es dennoch ein schweres und enges Spiel werden würde, war allen Beteiligten klar und dies bestätigten dann auch die 90 Minuten.
Nach kurzem Abtasten übernahmen die 99er die Kontrolle über das Spiel und den Gegner in Halbzeit eins. Ein schöner Angriff in der 7.Spielminute brachte die erste Möglichkeit für die Merseburger, aber K.Kaiser konnte den Ball aus 16m, nach einem Schwertfeger-Rückpass, nicht im Kasten unterbringen. Wenige Minuten später prüfte M.Raspe mit zwei Distanzschüssen den Neutzer-Keeper. Kurze Zeit später hätte die einzige Unaufmerksamkeit der 99er in der ersten Halbzeit fast die Neutzer Führung gebracht, aber der Schuss aus spitzem Winkel landete am Außenpfosten. In der 29.Minute gingen die 99er in Führung, als M.Raspe den durchstartenden R.Schwertfeger mustergültig anspielte und dieser quer auf den völlig freistehenden K.Kaiser spielte. Dieser hatte wenig Mühe den Ball über die Linie zu drücken.
Nach einem klasse Distanzschuß von C.Specht parierte der Neutzer Keeper per Glanzparade zur Ecke. Die kurz ausgeführte Ecke von A.Schütze strich noch leicht abgefälscht knapp übers Gästetor.
Die Halbzeit zwei begann mit Hallo-Wach-Effekt, als urplötzlich der Ball aus 16m ans 99er Gehäuse knallte. Danach fingen sich die 99er wieder und hatten durch K.Kaiser, nach einer Schwertfeger Flanke die nächste Möglichkeit zum Torerfolg. In der 64.Minute erkämpfte sich P.Kämmerer im Mittelfeld den Ball und spielte ihn auf K.Kaiser. Dieser flankte mustergültig und R.Schwertfeger erzielte das 2:0.
Danach hatten R.Schwertfeger und K.Kaiser klare Chancen um das Ergebnis zu erhöhen, aber beide scheiterten frei und völlig unbedrängt am Neutzer Keeper.
Wie das im Fußball schon oft so war, wer seine glasklaren Chancen nicht nutzt wird meistens bestraft und so geschah dies in der 84.Spielminute. SR Burmeister pfiff einen klaren Handelfmeter und die Gäste ließen sich diese Chance nicht nehmen und verkürzten auf 2:1. Jetzt begann für die 99er das große Zittern, aber mit Glück und Geschick brachte man den Arbeitssieg und die damit verbundenen 3 Punkte über die Zeit.

Am kommenden Samstag kommt es zum immer jung gebliebenen und brisanten Derby, beim Staffelfavoriten VfB IMO Merseburg.
Bleibt zu hoffen, dass sich die Personalsituation bei den Nordmerseburgern wieder etwas entspannt und man mit voller Kapelle ins Derby gehen kann.


Quelle: S.Küch




cms_nav
empty
empty