SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
8. Spieltag - 20.10.2012 15:00 Uhr
SV 46 Barnstädt   SV Merseburg 99 II
SV 46 Barnstädt 0 : 4 SV Merseburg 99 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Jürgen, Andreas Schütze, Ken Kaiser

Assists

3x Marcus Immig, Marcus Raspe

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (30')Ken Kaiser (Marcus Immig)
0:2 (71')Jürgen (Marcus Immig)
0:3 (90')Jürgen (Marcus Immig)
0:4 (90')Andreas Schütze (Marcus Raspe)

Schwere Auswärtsaufgabe in Barnstädt gemeistert

Nach der erfolgreichen Vorwoche mussten die 99er ihre Anfangsformation gleich auf 5 Positionen, aus den unterschiedlichsten Gründen umstellen. Dass man dann noch ohne Keeper und mit nur 12 Mann zu den heim-und kampfstarken Barnstädter musste, machte die Aufgabe nicht leichter. Das der Teamgeist innerhalb der Truppe ein sehr guter ist, zeigten dann die 90 Minuten in Barnstädt.
Das Spiel begann für die 99er sehr unruhig und so hatte der Gastgeber in den ersten 10 Minuten drei glasklare Chancen, weil die Zustimmung und die Abstimmung im umgebauten Abwehrbereich nicht stimmte. Allerdings hatten die Merseburger auf der Torwartposition mit U.Hoffmann die richtige Entscheidung getroffen. Zwei dieser riesen Chancen vereitelte er in sehr starker Manier und auch im gesamten Spielverlauf zeigte er ein ruhiges, abgeklärtes und sicheres Torwartspiel.
Nach etwa 15 Minuten kamen dann die 99er besser ins Spiel und übernahmen dann auch die Kontrolle über das Spiel. Nach und nach erspielten sich die Merseburger einiges an Chancen heraus, wobei die Abschlüsse noch zu halbherzig waren. Anders war es in der 30.Spielminute, als der lauf-und spielfreudige M.Immig sich den Ball bei einem robusten Zweikampf sicherte und den besser stehenden K.Kaiser bediente. Dieser erzielte aus 11m mit einem trockenen Rechtsschuß die Führung für die 99er. Zwei Minuten später tankte sich erneut M.Immig auf der linken Seite durch, aber seinen Rückpass ins Barnstädter Zentrum konnte niemand erreichen.
Bei einem Barnstädter Freistoß in der 34.Minute zeigte erneut U.Hoffmann sein Können, als er den platzierten Schuss sicher herunter pflückte. Kurz vor der Pause hatte noch A.Schütze per Heber die Möglichkeit auf das 0:2, aber sein Ball verfehlte das Ziel.
Nach dem Wechsel spielte C.Specht einen herrlichen Diagonalpass auf M.Immig, aber dessen Querpass zum völlig freistehenden A.Schütze war zu ungenau. Eine Minute später lief der starke G.Ibrahim auf das Barnstädter Tor, aber leider vertändelte er den Ball. Ein langer Abschlag von U.Hoffmann erreichte den vorm Tor völlig freistehenden K.Kaiser. Bei besserer Ballannahme wäre er alleine auf`s Barnstädter Tor gelaufen. So musste er aus 20m auf`s Tor schießen und fand im Barnstädter Keeper seinen Meister.
Wenige Sekunden später bediente A.Schütze mit einer mustergültigen Flanke den am langen Pfosten wartenden M.Raspe. Leider konnte auch er den Ball aus Nahdistanz nicht im Barnstädter Kasten unterbringen.
In der 65.Minute hatten die 99er Glück, als ein abgefälschter Ball knapp am Hoffmann-Tor vorbei sprang. Die anschließende Ecke köpfte ein völlig freistehender Barnstädter über das Tor der 99er.
Die Vorentscheidung fiel in der 71.Minute, als C.Specht einen Freistoß auf M.Immig spielte und dieser direkt auf J.Körner ablegte. Dieser ließ sich die Chance zum 0:2 nicht nehmen. Jetzt waren die 99er in allen Belangen überlegen und spielten sich von einer Kombination zur nächsten. Nach einer dieser Kombinationen zwischen A.Schütze und M.Immig schloss J.Körner eiskalt zum 0:3 ab. Den 0:4 Endstand erzielte Torjäger A.Schütze nach einem Konter in der Nachspielzeit, wobei ihn M.Raspe mustergültig vorbereitete.

Fazit: Unter all diesen Umständen war es eine kompakte und geschlossene Mannschaftsleistung, wobei auch die Spieler mit wenig Spielpraxis überzeugen konnten. Einen Dank gilt der ganzen Mannschaft für die gezeigte Leistung in Barnstädt.


Quelle: S.Küch




cms_nav
empty
empty