SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Süd
29. Spieltag - 01.06.2013 15:00 Uhr
SV Merseburg 99   SV Braunsbedra
SV Merseburg 99 1 : 4 SV Braunsbedra
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Robby Stuck

Assists

Daniel Rausch

Gelbe Karten

Marcus Raspe

Torfolge

0:1 (12')SV Braunsbedra
1:1 (38')Robby Stuck (Daniel Rausch)
1:2 (43')SV Braunsbedra
1:3 (60')SV Braunsbedra
1:4 (67')SV Braunsbedra

Braunsbedra gewinnt verdient 1:4

Um gegen den SV Braunsbedra bestehen zu können, war den Spielern den SV 99 vor Spielbeginn klar, die zentrale Mittelfeldachse Seidel und Knaack muss aus dem Spiel genommen werden. Nach Ablauf der 90 Minuten bleibt festgehalten , dieses Vorhaben misslang total, im Gegenteil Seidel mit 2 Tore und einer Vorlage sowie Knaack mit einer Vorlage machten den entscheidenden Unterschied an diesem Tag aus. Bereits nach 5 Minuten konnte Seidel aus 5 m unbedrängt eine Flanke zum 1 : 0 einköpfen. Die Antwort des SV 99 kam prompt, leider traf N. Murig 2 Minuten später nur den Pfosten. Den verdienten Ausgleich erzielte R. Stuck der uneigennützig von D. Rausch frei vor dem Tor bedient wurde. Als Seidel durch Pressing R. Stuck den Ball abnahm lief der Richtung Tor und bediente Rutz am langen Pfosten, der keine Mühe hatte, dass 2 : 1 zu erzielen. Auf der Gegenseite verpasst M. Siedler eine Eingabe von D. Rausch 2 m vor dem Tor freistehend.

Schon zu Beginn der 2. HZ war offensichtlich, das nur eine Mannschaft den nötigen Biss an den Tag legte das Spiel zu gewinnen und das waren die Gäste, Der SV 99 wollte, aber man merkte vielen Spielern die anstrengende Saison an, die körperliche und mentale Frische fehlte, der Akku scheint leer. Im Gegensatz zu den letzten Partien konnte diesmal der Ausfall wichtiger Leistungsträger nicht kompensiert werden. Zwar musste M. Raspe aus 2 m das 2 : 2 machen, aber dies war die letzte nennenswerte Aktion des SV 99. Danach spulte der SVB sein Pensum herunter, erneut Seidel schoss nach Vorlage von Knaack aus 7 m das 1 : 3 und Marschhausen blieb es vorbehalten mit dem 4 : 1 für den Endstand zu sorgen.

Fazit:
Sicherlich sind die treuen Fans des SV 99 nach den zuletzt 2 berauschenden Heimspielen gegen Farnstädt und Bitterfeld (jeweils 3:2) enttäuscht gewesen, dies ist nachvollziehbar, aber es wäre jetzt auch falsch, diese junge Truppe scharf zu kritisieren. Der SV 99 kann besser spielen, dies hat er in der Saison oft unter Beweis gestellt, aber er unterliegt auch regelmäßig einigen Leistungsschwankungen (Stedten, Friedersdorf).


Quelle: J. Sachse




cms_nav
empty
empty