SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Süd
23. Spieltag - 20.04.2013 15:00 Uhr
SV Merseburg 99   SV Rot-Weiß Kemberg
SV Merseburg 99 5 : 0 SV Rot-Weiß Kemberg
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Fiebiger, Sandro, David Schrahn, Robby Stuck

Assists

2x Daniel Rausch, Martin Fiebiger, Marcus Raspe

Gelbe Karten

Ngadhnjim Muriq, David Schrahn

Torfolge

1:0 (22')Martin Fiebiger (Daniel Rausch)
2:0 (42')Sandro (Martin Fiebiger)
3:0 (46')David Schrahn
4:0 (72')Robby Stuck per Elfmeter (Marcus Raspe)
5:0 (82')Martin Fiebiger (Daniel Rausch)

Pflichtaufgabe erfüllt

eder der aktiv Fußball gespielt hat, wird wissen, dass solche Spiele, wo gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten im Umfeld nur über die Höhe des Kantersieges gesprochen wird, nicht einfach zu absolvieren sind. RW Kemberg, eine sehr junge Mannschaft, gab sich auch in Merseburg nicht kampflos geschlagen, was 4 gelbe Karten wegen Foulspiel auch belegen, jedoch blieben die spielerischen Mittel des Gastes sehr bescheiden. Im Spiel wurde schnell erkennbar, dass der SV 99 eine gewisse Zeit brauchte, sich Freiräume in der dichten Abwehr von RW Kemberg zu schaffen. Der Spielaufbau war oft zu kompliziert, wurde anstatt über kurze flache Pässe, der lange hohe Ball gespielt, war die Fehlpassquote zu hoch. Wenn was kreatives passierte, war hauptsächlich der spielfreudige D. Rausch der Ausgangspunkt, so auch in der 22. Minute, als er mit einem sehenswerten Pass M. Fiebiger losschickte, der gekonnt den Ball über den Torwart hob und zum 1 : 0 einschob ( 22. Min. ) In der 24. Min. haben die Gäste die einzig nennenswerte Torchance, aber S. Pfennig holte mit erstklassiger Parade den Freistoß von Fiala aus dem Eck in der die Mauer stand. Nach Vorlage von M. Fiebiger vollendet S. Franze aus 12 m zum 2 : 0 in der 42. Minute. Direkt nach Wiederanpfiff markiert der bis dahin glücklose D. Schrahn mit einer Energieleistung das 3 : 0. Nach langer Verletzungspause von 6 Monaten wurde in der 66. Minute R. Stuck eingewechselt. Es spricht für den Teamgeist in der Mannschaft, das den Elfmeter nach Foul an M. Raspe, gleich R. Stuck schießen durfte und gekonnt zum 4: 0 verwandelte. Dies war eine bemerkenswerte Geste, die den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft eindrucksvoll bestätigte. Nach gekonntem Zuspiel von D. Rausch erneut auf M. Fiebiger, fackelt dieser nicht lange und erzielt mit trockenem Schuss das 5 : 0 ( 82. Min. ) Es soll nicht verschwiegen werden, dass D. Rausch, D. Schrahn und M. Siedler noch hochkarätige Chancen hatten, die zu Toren hätten führen müssen, aber diese fehlende
Kaltschnäuzigkeit kann den positiven Gesamteindruck des SV 99 über 90 Minuten nicht schmälern.


Quelle: J. Sachse




cms_nav
empty
empty