SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Süd
20. Spieltag - 16.03.2013 15:00 Uhr
SV Blau-Weiß Zorbau   SV Merseburg 99
SV Blau-Weiß Zorbau 1 : 3 SV Merseburg 99
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Fiebiger, Sebastian Schlorf

Assists

Matthias Guderitz, David Schrahn

Gelbe Karten

Daniel Rausch, Marcus Raspe

Torfolge

0:1 (60')Sebastian Schlorf (Matthias Guderitz)
1:1 (86')SV Blau-Weiß Zorbau
1:2 (88')Martin Fiebiger per Freistoss
1:3 (90')Martin Fiebiger per Elfmeter (David Schrahn)

Überragende Teamleistung sichert Überraschungserfolg beim Ta

Die Marschroute des SV 99 sah von Beginn an vor, offensiv ausgerichtet gegen den Tabellenzweiten den offenen Schlagabtausch zu suchen. Die erste Großchance im Spiel hatte der SV 99, aber der Gewaltschuss von D. Schrahn aus 25 m sprang von der Lattenunterkante wieder ins Feld ( 13. Min) Wenige Minuten später scheitert Siedler freistehend aus 10 m an Keeper Henze. Danach gab der SV 99 die Spielinitiative aus der Hand und Zorbau erarbeitete sich zwischen der 20. und 35 Minute ein klares Chancenplus. Besonders der dribbelstarke Löser war nur schwer zu stellen. Glück hatte der SV 99 als Tojäger Amaechi nur die Latte traf und 5 Minuten später Keeper Guderitz einen Knaller noch an die Latte lenken konnte. Mit dieser Klasseparade von M. Guderitz wurde der SV 99 wieder aufgeweckt und merkte, das man wieder mehr investieren muss, um hier kein Debakel zu erleben. Einen Schuss von S. Schlorf aus 1 m hält Henze mit Reflexparade und 4 Minuten später landete ein Kopfball von A. Immig am Pfosten.
Mit Beginn der 2. Halbzeit stellte der SV 99 um, wollte Löser an die Ketten legen, was dann auch besser klappte ohne ihn komplett aus dem Spiel nehmen zu können. Pech hatte M. Siedler der aus Nahdistanz nur den Pfosten traf. 3 Minuten später erläuft sich S. Schlorf einen weiten Abschlag von M. Guderitz setzt sich im Zweikampf durch und überwindet Keeper Henze aus 16 m zum 1 : 0 ( 60. Min ) Danach verstärkte BW Zorbau zwar seine Angriffsbemühungen, aber das Defensivverhalten des SV 99 in dem alle Mannschaftsteile eingebunden waren, kämpfte aufopferungsvoll und lies den Offensivkräften von BW Zorbau wenig Spielraum. Letztlich war es eine klasse Einzelleistung von Löser, der in hohem Tempo drei 99 er ausspielte und in der 86. Min. aus 8 m das verdiente 1 : 1 erzielte. Es spricht für die Moral der Spieler um Kapitän A. Immig, das man nun nicht in Resignation verfiel, weil erneut wie im Hinspiel kurz vor Schluss der Ausgleich hingenommen werden musste. Der SV 99 mobilisierte nochmals alle Kräfte und wollte den Sieg. Der in der 2. Halbzeit fiel besser zur Wirkung gekommene D. Schrahn, wurde in der 88. Minute 20 m vor dem gegnerischen Tor nur mit Foul gestoppt. Den direkten Freistoß zirkelt M. Fiebiger gekonnt über die Mauer zum vielumjubelten 2 : 1. Als danach Zorbau alles nach vorn warf, erkämpft sich D. Schrahn den Ball und wird im Strafraum gefoult. M. Fiebiger nahm sich die Kugel und hämmerte den Ball zum 3 : 1 für den SV 99 in die Maschen.

Fazit :
Vor dem Spiel wurde in der Besprechung gesagt, der SV 99 kann auch in Zorbau gewinnen, aber dazu bedarf es einer einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Wie die Mannschaft dies umgesetzt hat, gegen einen keineswegs enttäuschenden Gastgeber, brachte dem SV 99 viel Lob und Anerkennung ein, auch von neutralen Beobachtern.





cms_nav
empty
empty