SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Süd
17. Spieltag - 08.05.2013 18:00 Uhr
SV Merseburg 99   Blau-Weiß Farnstädt
SV Merseburg 99 3 : 2 Blau-Weiß Farnstädt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x David Schrahn, Ngadhnjim Muriq

Assists

2x Yunus Saylemaz

Gelbe Karten

Sandro, Tobias Jankowski

Torfolge

0:1 (04')Blau-Weiß Farnstädt
1:1 (38')Ngadhnjim Muriq (Yunus Saylemaz)
2:1 (45')David Schrahn per Freistoss
2:2 (73')Blau-Weiß Farnstädt
3:2 (90')David Schrahn (Yunus Saylemaz)

Spielbericht

Das Kreisderby hatte alle Fassetten zu bieten, die sich der Zuschauer wünschen kann, nämlich Spannung, Dramatik, verbissene Zweikämpfe und 5 Tore. Das Spiel war noch nicht mal 4 Minuten alt, als ein berechtigter Elfer durch S. Wille zum 1 : 0 für BW Farnstädt vollendet wurde. Der SV 99 antwortete wütend, ohne aber die klare spielerische Linie erkennen zu lassen, weil das Offensivspiel zu fehlerbehaftet war. In dieser Phase des Spieles machte sich das Fehlen von D. Rausch mehr als bemerkbar. Als nach 25 Minuten auch noch M. Fiebiger verletzt runter musste, gab es 2 Möglichkeiten. Entweder BW Farnstädt spult sein Spiel clever runter, oder andere Spieler des SV 99 übernehmen die Führungsaufgaben von D. Rausch und M. Fiebiger. Nach 38 Minuten erzielt N. Murig nach Vorlage von Y. Saylemez mit Direktabnahme das 1 : 1. Schließlich ging der SV 99 in der 45.Minute sogar in Führung, als bei einem 40 m Freistoß von D. Schrahn, Keeper Sieber gegen die Sonne blickend am Ball vorbeigriff.
Mit Beginn der 2. Halbzeit startete der SV 99 vornehmlich über M. Fellmuth gute Konterchancen. Schade dabei, dass bei 2 Grundliniendurchbrüchen die Eingaben nicht den eigenen Mitspieler fanden. Danach übernahm FW Farnstädt die Spielinitiative und kam in der 73. Minute zum verdienten Ausgleich durch einen platzierten Kopfball von Heditzsch. Nun, als das Spiel auf der Kippe stand nach auch die Härte zu, in deren Folge der zentrale defensive Mittelfeldspieler Zimmermann mit Gelb Rot vom Platz flog. Als sich BW Farnstädt noch nicht richtig neu sortiert hat, kann Y. Saylemez mit einem Solo durch das Mittelfeld marschieren und einen klugen Pass in die Schnittstelle der 4 er Kette spielen. Diesen Pass erlief sich D. Schrahn und behält gegen Sieber die Nerven zum vielumjubelten 3 : 2, in deren Folge der Torschütze auf dem Boden liegend seine Mitspieler über sich aushalten musste.

Fazit:
Der Spielverlauf und das Endergebnis dokumentieren eindrucksvoll, dass ein jeder eingesetzte Akteur des SV 99 nach dem 0 : 1, und dem Ausfall von M. Fiebiger in der Lage war, Führungsaufgaben wahrzunehmen.


Quelle: J. Sachse




cms_nav
empty
empty