SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Süd
6. Spieltag - 06.10.2012 15:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   SV Merseburg 99
SSV 90 Landsberg 0 : 1 SV Merseburg 99
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Fiebiger

Assists

David Schrahn

Gelbe Karten

Alex Fialkowski, Ngadhnjim Muriq

Torfolge

0:1 (55')Martin Fiebiger per Kopfball (David Schrahn)

Nicht berauschend, aber effektiv und abgezockt

In der ersten Halbzeit spielte der SV 99 mit dem starken Wind im Rücken. Wie so oft, zeigte sich auch in diesem Spiel, das Rückenwind das Offensivspiel erschwert. Viele gutgemeinte Pässe in die Spitze oder über die Flügel die normal ankommen, landeten im Aus. Die erste Chance des Spieles hatte D. Rausch, aber sein Schuss aus 10 m ging über die Latte ( 7. Min. ) Auf der Gegenseite verhindert S. Pfennig mit Glanzparade nach Kopfball aus 6 m die Führung der Gastgeber (14.Min). Ein weiterer Kopfball der Gastgeber aus 8 m ging knapp am Pfosten vorbei ( 22. Min ) Chancen des SV 99 blieben in der ersten Halbzeit Mangelware. Hauptsächlich spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab, vordergründig weil bei den Gastgebern Torjäger Dietrich bei M. Hebestreit völlig abgemeldet war und beim SV 99 einige Spieler wenig Bindung zum Spiel fanden. Konnte der SV 99 zur Halbzeit mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden sein, mit dem Offensivspiel aber auf keinen Fall. Mit der Hereinnahme von S. Schlorf, dem Wechsel von D. Schrahn auf den Flügel und M. Fiebiger hinter die Spitzen wollte man mehr Torgefahr erzielen. Erfreulich, das diese Umstellungen bereits in der 53. Minute fruchteten. Nachdem sich D. Schrahn im Dribbling außen durchgesetzt hat, verwertet M. Fiebiger per Kopf seine Flanke aus 5 m zum 1 : 0. Keine Frage, eine bis dahin effektive Chancenauswertung. Die auf dem Abstiegsplatz stehenden Gastgeber zeigten sich davon sichtlich beeindruckt. Denn bis auf einen Lattenkopfball in der 63. Min. sprang nichts zählbares heraus. Auch die Auswechslung von Torjäger G. Dietrich dokumentiert, wie die Verantwortlichen das Offensivspiel der Gastgeber einschätzten. Der SV 99 zog sich logischerweise etwas weiter zurück und wartete auf den entscheidenden Konter. Diese Konterchancen bzw. sogar Überzahlsituationen waren mehrfach auch vorhanden aber leider wurde immer wieder die falsche Entscheidung getroffen. Zum Glück behielt man in der Defensive die Übersicht und hatte aus dem Fehler der letzten Woche ( Ausgleich 88. Min. ) gelernt. Als in der 90. Min. der letzte Angriff des SSV Landsberg abgefangen wurde, entstand eine Überzahlsituation von 3 : 1 für den SV 99, aber leider pfiff Schiri Tille auf dem Weg zum Tor ab. Somit blieb es beim 1 : 0 Auswärtssieg des SV 99 der nicht unbedingt besser war als Landsberg, aber halt cleverer und abgezockter.

Fazit :
Keine Frage, es war nicht zu erwarten, dass der SV 99 nach 6 Spielen 13 Punktenhaben wird. Es besteht aber trotzdem kein Grund zur Euphorie und ein jeder Spieler wäre gut beraten, die Bodenhaftung nicht zu verlieren, denn Mannschaft und Verantwortliche genau wissen, wo Reserven liegen und dringender Nachholebedarf besteht.


Quelle: J. Sachse




cms_nav
empty
empty