SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga Süd
3. Spieltag - 15.09.2012 15:00 Uhr
SV Merseburg 99   Romonta Stedten
SV Merseburg 99 2 : 1 Romonta Stedten
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Robby Stuck, Sebastian Schlorf

Assists

Daniel Rausch, Alex Fialkowski

Gelbe Karten

Marcus Hebestreit, Martin Fiebiger, Robby Stuck, Tobias Jankowski, Ngadhnjim Muriq

Torfolge

0:1 (19')Romonta Stedten per Freistoss
1:1 (52')Robby Stuck per Kopfball (Daniel Rausch)
2:1 (82')Sebastian Schlorf (Alex Fialkowski)

Hochverdienter Sieg

Nach erfolgter Spielbeobachtung der Gäste gegen den SV Braunsbedra, war der SV 99 auf Stärken und Schwächen der Männer von Trainer U. Zorn eingestellt. Der SV 99 wusste, dass Romanta Stedten nicht den offenen Schlagabtausch sucht, sondern auf Konter lauert und stark bei Standarts ist. Der SV 99 riss die Spielinitiative von Beginn an sich und versuchte besser als noch im Pokal über die Flügel zum Erfolg zu kommen. Einem Kopfball von S. Schlorf aus 6 m hält Keeper Kuhnt . Als S. Schlorf aus spitzem Winkel das 1 : 0 erzielt, soll eine Abseitssituation vorgelegen haben. In der 19. Minute verwandelt Rackwitz eine Freistoß aus 22 m direkt in die Torwartecke zum 1 : 0 für die Gäste. Der SV 99 lies sich von diesem Schock nicht beeindrucken, forcierte nun noch mehr die Angriffsbemühungen. Es war schnell abzusehen, dass bei dem tief stehenden Gästen, wenig Raum und Platz war. Einen Freistoßknaller aus 22 m von M. Fiebiger, kann Keeper Kuhnt gerade noch so über die Latte lenken. Auch beim Freistoß von D. Rausch blieb der Keeper Sieger. In der 43. Minute konnte M. Fiebiger eine Kopfballchance aus 5 m leider nicht verwerten. Somit ging es mit einem Ergebnis in die Halbzeit, wo man konstatieren musste, das die Gäste eine 100 % Chancenauswertung vorweisen konnten. Den Männern um Kapitän A. Immig wurde in der Halbzeit mit auf den Weg gegeben, ruhig und geduldig weiterzuspielen . In der 52. Minute viel endlich der überfällige Ausgleich als R. Stuck per Kopf einen Freistoß von D. Rausch verwertete. Glück hatte der SV 99, als der Stedtener Stürmer Lührs nach langem Solo aus 10 m freistehend den Ball über die Latte beförderte. Dies blieb aber die einzig nennenswerte Offensivaktion der Gäste. Mit der Einwechslung von D. Schrahn wurde speziell über den rechten Flügel der Druck auf das Tor der Gäste erhöht. Kritisch anzumerken ist, das bei einigen Eingaben die letzte Präzision und Übersicht fehlte. Als sich A. Fialkowski im Dribbling behauptet, setzt er den mit dem Rücken zum Tor stehenden S. Schlorf ein, welcher nach schneller Drehung zum Schuss kommt und aus 11 m das vielumjubelte 2 : 1 erzielt. Ausgerechnet S. Schlorf erzielt dieses Tor in der 82. Minute, der nach seinem vergebenen Elfer in Farnstädt mit sich selbst am meisten haderte und sich für dieses Spiel so viel vorgenommen hatte. Nach diesem Tor musste eigentlich der SV 99 den Sack zumachen, aber bei einer Überzahlsituation von 3 : 1 war M. Fellmuth zu eigensinnig und übermütig. In der 88. Minute köpft M.Fiebiger aus 5 m über den Kasten. Die letzten 2 Minuten überstand der SV 99 unbeschadet und ging letztlich als verdienter Sieger vom Platz, was Gästetrainer U. Zorn neidlos anerkannte.

Fazit :
Die Mannschaft verdient ein großes Kompliment, weil sie die Verletzung von Stammkeeper S. Pfennig unmittelbar vor Anpfiff, und das 1 : 0 mit dem ersten Torschuss der Gäste, ohne in Hektik zu verfallen, wegsteckte. Die Mannschaft hat längst realisiert, dass, wenn sie ihr Potential abruft, spielerisch und läuferisch mehr als gleichwertig sein kann.


Quelle: Jörg Sachse




cms_nav
empty
empty