SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisoberliga
16. Spieltag - 03.03.2012 15:00 Uhr
SV Merseburg 99 II   TSV S-W Zscherben
SV Merseburg 99 II 1 : 2 TSV S-W Zscherben
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Axel Pöhlandt

Assists

Marcus Immig

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (13')TSV S-W Zscherben
1:1 (24')Axel Pöhlandt (Marcus Immig)
1:2 (32')Marko Wilczek (Eigentor)

Unnötige Niederlage

Am Samstag gastierte der Tabellenzweite,der TSV Zscherben im Stadtstadion und gewann das sogenannte Spitzenspiel mit 1:2 bei der Reserve der 99er.Die Nordmerseburger gingen viel zu nervös in die Partie. Viele Ballverluste im Spielaufbau, ungenaue Pässe und mangelnde taktische Disziplin prägten das Spiel unserer Mannschaft.Die Gäste nutzten diese Unsicherheiten und gingen in dieser Phase(13.Minute)verdient in Führung. Danach wurde das Spiel etwas besser,aber von einem guten Spiel konnte keine Rede sein.
In der 25.Minute der schönste Angriff des Spiels. Per Doppelpass setzte man sich auf der linken Seite durch. Die präzise Flanke von M.Immig verwandelte A.Pöhlandt gekonnt zum Ausgleich.
In der 32.Minute liefen die 99er wieder einen Rückstand nach,als der Ball aus einem harmlos getretenen Freistoß auf dem Kopf von M.Wilczek landete,den er leider ins eigene Tor köpfte(kein Vorwurf).
Jetzt kam die stärkste Phase der 99er.Nach Pass von K.Walloch stand plötzlich A.Pöhlandt frei vorm Tor.Er umspielte den Torwart und wollte gerade einnetzen,als er von hinten umgetreten wurde.Der Elfmeterpfiff blieb zur Verwunderung aller aus.Nun setzte sich A.Schütze auf der rechten Seite durch.Seine Flanke erreichte wiederum A.Pöhlandt,der den Kopfball äußerst knapp vorbei setzte.Kurz vor der Halbzeit stand M.Bohl frei vorm Gästekeeper,leider konnte er diese Großchance nicht nutzen.
Die zweite Hälfte begann wie die erste.Man produzierte Ballverluste am laufenden Band und ermöglichte den Gästen,Chancen im Minutentakt.Das man in dieser Phase nicht bestraft wurde,lag an unseren Hüter J.Hoffmann und am Unvermögen der Gäste.Aus dem Spiel heraus lief bei uns nix zusammen.Ein Grund dafür war,das man Spielmacher M.Bohl selbst aus dem Spiel nahm.Kurz vor Ultimo gab es noch einmal Freistoß für uns,den A.Pöhlandt mit dem Kopf verlängerte und M.Bohl netzte aus Nahdistanz ein.Leider hob der Assistent die Fahne,sehr zweifelhaft.
Das man am Ende mit leeren Händen da stand,lag weder an übermächtigen Gästen,noch am Schiedsrichterkollektiv sondern nur an unserer Leistung.


Quelle: S.Küch




cms_nav
empty
empty