SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisoberliga
15. Spieltag - 07.04.2012 14:00 Uhr
Wettiner SV 1920   SV Merseburg 99 II
Wettiner SV 1920 3 : 1 SV Merseburg 99 II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Axel Pöhlandt

Assists

Peter Kämmerer

Gelbe Karten

Kevin Walloch, Oliver

Zuschauer

56

Torfolge

1:0 (58')Wettiner SV 1920
1:1 (70')Axel Pöhlandt per Kopfball (Peter Kämmerer)
2:1 (76')Wettiner SV 1920
3:1 (89')Wettiner SV 1920

Zwei Gesichter u. am Ende eine verdiente Niederlage der 99er

Bei typischen Aprilwetter (Regen, Schnee, Wind, Sonne) gastierten die 99er beim Wettiner SV. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie Probleme hatten ins Spiel zukommen. Mit zunehmender Spielzeit übernahmen die 99er das Zepter und kontrollierten Spiel und Gegner. Leider verpufften viele Aktionen, weil man viel zu leichtsinnig und viel zu unkonzentriert im herausspielen der Chancen war.
Als sich J.Körner kurz vor dem Strafraum den Ball erkämpfte, hätte er aus 13m die Führung erzielen können, aber sein Schuss war zu zentral, so dass Torhüter Reiche abwehren konnte. Wenige Minuten später wurde A.Pöhlandt vorm Strafraum angespielt. Mit einer Finte setzte er sich gegen seinen Gegenspieler durch, aber sein Abschluss aus 12m war viel zu lasch, so dass der sehr gute Torhüter Reiche wieder abwehren konnte.
Die Gastgeber hatten in den ersten 45 Minuten keine Chance, so dass eine Führung der 99er verdient gewesen wäre.
Ein völlig anderes Bild bot sich in Halbzeit zwei. Das Spiel der 99er war jetzt viel zu pomadig, zu ungenau, zu risikoreich und viel zu unkonzentriert. Die Bewegung ohne Ball war einer Kreisoberligamannschaft nicht würdig. So hatten die Wettiner wenig Mühe die 99er unter Druck zu setzen um Fehler zu provozieren. Was Wille, Kampf, Einsatzbereitschaft, mannschaftliche Geschlossenheit und Teamgeist bewirken können, zeigten uns die Wettiner in der zweiten Halbzeit.
Eine Standartsituation (Eckball) brachte dann die Wettiner Führung, als die Zuordnung nicht stimmte und sich jeder auf jeden verließ. C.Müller hatte aus Nahdistanz keine Mühe einzuschießen. Durch diesen Treffer waren die 99er noch nervöser.
Nur gut, das unser bester Mann (Keeper J.Hoffmann) noch zahlreiche Chancen der Wettiner zunichtemachte und uns so im Spiel hielt.
Nach dem Dreierwechsel in der 68.Minute wollte die Bank ein Zeichen setzen. Als M.Wilczek einen Pass in die Tiefe zu P.Kämmerer spielte und dieser herrlich flanken konnte, musste A.Pöhlandt zum Ausgleich in der 70.Minute nur noch den Kopf hinhalten.
Die Euphorie dauerte ganze sechs Minuten. Dann gingen die Wettiner wieder in Führung, als ein abgefälschter Schuss beim völlig freistehenden M.Höhne landete und er aus 2m keine Mühe hatte. An ein Aufbäumen der 99er war nicht zu denken und man ergab sich freiwillig seinem Schicksal. So spielt es auch keine Rolle, dass das 3:1 der Wettiner aus einer klaren Abseitsposition erzielt wurde.
Fazit: Wer so weiterspielt, der hört das Abstiegsgespenst schon rufen.


Quelle: S.Küch




cms_nav
empty
empty