SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisoberliga
14. Spieltag - 10.12.2011 11:00 Uhr
SV Merseburg 99 II   Langeneichstädt
SV Merseburg 99 II 2 : 0 Langeneichstädt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Steve Harport

Assists

Marcus Immig, Andreas Schütze

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (20')Steve Harport (Marcus Immig)
2:0 (30')Steve Harport (Andreas Schütze)

Schwach gespielt - 3 Punkte gewonnen

In einem insgesamt von beiden Seiten schwachen Spiel setzten sich die Männer vom Stadtstadion mit 2:0 durch und halten Kontakt zum Spitzentrio.

Zum letzten Punktspiel des Jahres trat der Tabellenletzte aus Langeneichstädt bei den 99ern an. Die Gastgeber hatten mehr Mühe als ihnen lieb war, und hätten fast schon in der ersten Minuten einen Gegentreffer hinnehmen müssen. Eine aus spitzem Winkel aufs Tor geschossene Flanke klatschte aber glücklicherweise ans Außennetz. Es machte fast den Anschein, als würde man das Schlusslicht nicht ernst nehmen, und so kamen die Gäste in den ersten 45 Minuten ein ums andere Mal zum Abschluss. Nur die Tatsache, dass der SV GW die Schussstiefel offenschtlich zu Hause gelassen hatte bwahrte unsere Zweite vor einem Gegentreffer. Dass man aber mit Sicherheit zu den spielstärksten Teams der Liga gehört ließen die 99er immer wieder einmal aufblitzen. So sorgte Marcus Immig bei seinen Durchbrüchen bis zur Grundlinie immer wieder für Gefahr. Auch in der 20. Minute sorgte, nach feinem Direktspiel über 4 Stationen, sein Flankenlauf bis zur Torauslinie für das 1:0. Steve Harport vollstreckte das Zuspiel in den Rücken der Abwehr zum 1:0 für sein Team. Und 10 Minuten später gelang den 99ern nach gleichem Strickmuster das 2:0. Und erneut konnte sich Steve Harport in die Torschützenliste eintragen. Mit diesem Ergebnis wurden dann die Seiten gewechselt.
Durch die nun vorgenommene Einwechslung von Jürgen Körner wurde das Spiel der 99er etwas ausgeglichener. Man hätte sicher auch das Ergebnis noch höher schrauben können oder auch müssen, doch sowohl Marc Bohl, als auch Sven Ulrich und Steve Harport scheiterten jeweils knapp. Die Teams taten sich nicht wirklich weh, und so plätscherte das Spiel so dahin, bis es vom sehr gut leitenden Uwe Hartkäse nach 90 Minuten abgepfiffen wurde.

Ein ohne Glanz verdienter Sieg der Zweiten. Die nun kommende Hallenrunde sollte allen etwas Freude bereiten bevor es in die Winterpause geht. Und ab dem 19.01.2012 wird es dann mit frischem Elan in die letzten 12 Spiele gehen.

Das Team und der Trainerstab bedanken sich bei allen Beteiligten - von den Schiedsrichtern, Sponsoren und treuen Fans bis hin zu den Spielerfrauen. Wir wünschen eine fröhliche Weihnacht und alles Gute für das Neue Jahr.


Quelle: P. Wiest




cms_nav
empty
empty