SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 27.08.2011 13:00 Uhr
SV Merseburg 99 II   Wettiner SV 1920
SV Merseburg 99 II 2 : 1 Wettiner SV 1920
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steve Harport, Andreas Schütze

Assists

Andreas Schütze

Gelbe Karten

Christian Specht, Jan Gebauer

Torfolge

0:1 (45')Wettiner SV 1920
1:1 (57')Andreas Schütze per Elfmeter
2:1 (78')Steve Harport (Andreas Schütze)

Sieg unter widrigen Umständen – Tabellenführung erobert!

Nach einem hart erkämpften 2:1 Sieg gegen einen starken Wettiner SV hat unsere Zweite die Tabellenführung der Kreisoberliga erobert.

Doch die Voraussetzungen hierfür waren alles andere als gut, denn zwei Stunden vor Spielbeginn sah alles noch danach aus, als müsste das Team trotz „Leihgabe“ Axel Pöhlandt aus der Ersten mit nur 10 Spielern antreten. Wie es im Fußball aber manchmal so ist, werden unter solchen Umständen Dinge erreicht, die man nicht erwarten konnte. Und so spielte das Team 35 Minuten lang wie aus einem Guss. Der Gegner wurde gut attackiert, so dass er nur quer spielen konnte. Die folgenden Ballgewinne hätten auch zur Führung reichen müssen. Zweimal hatte Andi Schütze die Führung auf dem Fuß, doch beide Male scheiterte er um Zentimeter. Und mit der Sicherheit dessen ließ man die Gäste immer mehr ins Spiel kommen. Hatten die 99er Glück, dass Schiedsrichter Nicolai einen vermeintlichen Torerfolg der Wettiner wegen Abseits nicht gab, so ließ das Team aber in der Phase vor der Halbzeit immer mehr nach. Die Gäste bedankten sich auf ihre Art und spielten manch gefährlichen Konter Richtung Merseburger Tor. Mit dem Halbzeitpfiff war es dann soweit. Aus einem Fehlpass im Mittelfeld konterten die Gäste schnell bis zur Grundlinie, spielten quer, und Spielertrainer Deparade hatte kaum Mühe den Ball im Tor von Jens Hoffmann unter zu bringen.
Mit dem Rückstand zur Halbzeit im Rücken hatte sich das Team in der Kabine offensichtlich gegenseitig motiviert. Denn nach Pause sah man die Männer vom Stadtstadion wesentlich ehrgeiziger um die Bälle kämpfen. In der 57. Minute konnte der Wettiner Verteidiger eine Kopfballhereingabe vom langen Pfosten nur mit der Hand abwehren und den fälligen Strafstoß schoss der gut spielende Andi Schütze sicher ins Eck zum Ausgleich. Jetzt wurde das Spiel von beiden Seiten offen geführt, wobei die 99er den körperlich sehr starken Wettinern die Gefährlichkeit voraus hatten. Und so konnten die 99er die Partie unerwarteter Weise doch noch drehen. Steve Harport, der unermüdlich für das Team arbeitete, war es vorbehalten in der 78. Minute nach schöner Vorarbeit von Andi Schütz den Siegtreffer zu erzielen. Die Gäste warfen noch einmal alles nach vorne, und den 99ern wurde im Konter allein 3 mal der Vorteil durch den insgesamt gut leiten Schiri Nicolai abgepfiffen – wobei die mögliche Torchance dem Team lieber gewesen wäre als der folgende Freistoß. Am Ende blieben die Punkte im Stadtstadion und katapultieren das Team auf den ersten Platz. Eine schöne Momentaufnahme die allen Beteiligten hoffentlich nicht zur Last sondern zur Verpflichtung wird.


Quelle: P. Wiest




cms_nav
empty
empty