SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Staffel 6
8. Spieltag - 22.10.2011 15:00 Uhr
VFL Querfurt   SV Merseburg 99
VFL Querfurt 2 : 6 SV Merseburg 99
(2 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Ronny Schwerdtfeger, 2x Sebastian Schlorf, Marcus Raspe, Daniel Rausch

Assists

4x Lars Dratschmidt, Marcel Fellmuth, Daniel Rausch

Gelbe Karten

Tobias Furch

Torfolge

1:0 (09')VFL Querfurt
1:1 (14')Marcus Raspe per Kopfball (Daniel Rausch)
2:1 (22')VFL Querfurt
2:2 (29')Ronny Schwerdtfeger (Lars Dratschmidt)
2:3 (32')Ronny Schwerdtfeger (Lars Dratschmidt)
2:4 (53')Daniel Rausch (Lars Dratschmidt)
2:5 (58')Sebastian Schlorf (Marcel Fellmuth)
2:6 (90')Sebastian Schlorf (Lars Dratschmidt)

Sieg auch in der Höhe jederzeit verdient

Das Spiel begann denkbar ungünstig für den SV 99. Bei einem Flankenball bekommt Thon den Ball auf die Schulter, von wo er in die entlegene Ecke zum 1:0 trudelt (9.). Unbeeindruckt von diesem Deckungsfehler nahm der SV 99 das Spielgeschehen in die Hand. Nach einer Ecke von D. Rausch verwandelte M. Raspe die Eingabe mit schönen Kopfballtor zum 1:1 (14.). Anstatt nachzulegen schlichen sich beim SV 99 wieder Konzentrationsmängel speziell in der Defensive ein. Das 2:1 durch Tümpler (22.). im Nachschuss war erneut Beleg für ein schwaches Abwehrverhalten. Positiv die sehr gute Moral der Truppe, die sich auch durch dieses Tor nicht aus der Ruhe bringen lies. Nach Ecke von D. Rausch verlängerte L. Drahschmidt per Kopf auf R. Schwerdtfeger, der zum 2:2 abstaubte (29.). 3 Minuten später dachte sich der SV 99, was beim 2:2 so gut geklappt hat kann man ruhig noch einmal versuchen. Ecke D. Rausch - Kopfballvorlage L. Drahtschmidt auf R. Schwerdtfeger, der das 3:2 markierte. 3 Tore für den SV 99 nach Ecken zeugt davon, dass die vorher festgelegten Laufwege zu 100% funktioniert haben. In der 43. Min hatte S. Schlorf die Großchance zum 4:2 aber freistehend verzog er.
Ab der 46. Minute konnten dann die Fans des SV 99 eine Mannschaft sehen, die in der Defensive viel besser stand und ein Offensivspiel vorführte, was flexibel über beide Flügel vorgetragen wurde, mit vielen schnellen und auch direkten Kombinationen, die die Abwehr des VfL Querfurt sichtlich überforderte. Beim 4:2 spielte M. Raspe in den Lauf von L. Drahtschmidt, dessen Eingabe verwandelte D. Rausch direkt ins Tor (53.). In der 58. Min. startete M. Fellmuth ein Solo und spielte 3 Gegenspieler aus. Seinen Schuss aus 22m konnte Torwart Müller nur prallen lassen, so dass S. Schlorf keine Mühe hatte zum 5:2 zu vollenden (58.). Da der VfL Querfurt auch konditionell mit den Kräften am Ende war, schien es eine Frage der Zeit zu sein, wann weitere Tore fallen. Es gab eine Vielzahl von Großchancen, allein 4 hundertprozentige aus Nahdistanz vor dem Tor, aber leider fehlte immer die absolute Entschlossenheit und Konzentration. Diese Erkenntnisse ist schade, denn an diesem Tag bestand die Chance noch mehr für das Torverhältnis zu tun. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass nach Fehler von T. Furch, Stürmer Trümpler freistehend an Torwart Pfennig scheiterte (78.). Das schönste Tor des Tages erzielte der SV 99 in der Schlussminute. Von links kommend zog L. Drahtschmidt 22 m vor dem Tor zur Mitte um mit einem Traumpass in den Rücken der Abwehr den in den Raum startenden S. Schlorf zu bedienen, der keine Mühe hatte frei vor dem Tor zum 6:2 zu vollenden. Dies war an diesem Tag die 4. Vorlage von L. Drahtschmidt, der sich eindrucksvoll in den Dienst der Mannschaft stellte und bewies, dass er nicht nur Torschütze, sondern auch Vorlagengeber sein kann.


Fazit :
Die Art und Weise wie der SV 99 speziell die 2. Halbzeit bestritten hat, soll weiteres Selbstvertrauen geben. Selbstverständlich blieb aber auch nicht verborgen, wo die Reserven des SV 99 nach wie vor liegen.


Quelle: Jörg Sachse




cms_nav
empty
empty