SV Merseburg 99 e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse Staffel 1
10. Spieltag - 05.11.2011 12:00 Uhr
SV Merseburg 99 III   SpVgg Weißenschirmb.
SV Merseburg 99 III 3 : 5 SpVgg Weißenschirmb.
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Robin Beier, Nico Emmerich, Felix Lenort

Assists

Karsten Dorn

Zuschauer

23

Torfolge

0:1 (25')SpVgg Weißenschirmb.
1:1 (30')Robin Beier per Kopfball
2:1 (35')Nico Emmerich per Weitschuss
2:2 (60')SpVgg Weißenschirmb.
2:3 (65')SpVgg Weißenschirmb.
2:4 (70')SpVgg Weißenschirmb.
3:4 (75')Felix Lenort per Kopfball (Karsten Dorn)
3:5 (77')SpVgg Weißenschirmb.

Eine gute Halbzeit reicht nicht...

Das Heimspiel gegen Weißenschirmbach stand eigentlich unter einem guten Stern, man hatte das erste Mal diese Saison einen Kader von 15 Spielern, man spielte gegen eins der bisher schlechtesten Auswärtsteams und zu dem fand das Spiel bei herrlichen Herbstwetter statt. So starte man auch ins Spiel. In der ersten Halbzeit waren wir die klar überlegene Mannschaft, erspielten uns einige gute Chancen und hielten den Gegner meist weit weg von unserem Tor. Wir mussten zwar kurzfristig einen Rückstand wegstecken, konnten diesen aber durch 2 schöne Tore von R. Beier und N. Seidel in einen 2:1 Pausenführung wandeln.
In der zweiten Hälfte dann ein komplett anderes Bild, die Schirmbacher setzten uns gewaltig unter Druck und erarbeiteten sich Chance nach Chance. Nach einem berechtigten Elfer gelang den Gästen der Ausgleich. Anstatt selbst wieder mehr fürs spiel zu tun, kamen die Gäste immer besser ins Spiel und konnten auf 2:4 davon ziehen. Durch den eingewechselten F. Lenort konnten wir noch einamal den Anschlusstreffer erzielen, doch die Schirmbacher nutzen eiskalt im Gegenzug ihre nächste Chance und stellten den alten Abstand wieder her, den sie souverän über Zeit brachten.

Fazit:

Unverständlich wie man nach so einer guten ersten Hälfte ein Spiel dermaßen aus der Hand geben kann. Dort macht sich wahrscheinlich aber das fehlende Training bei den meisten Spielern bemerkbar. Ab dieser Woche wird daher das Training vorerst mit der zweiten Mannschaft zusammengelegt, damit man wieder regelmäßig trainieren kann. Darum auch die Bitte an alle Spieler die während der Woche zu Hause sind, dies wahrzunehmen um zukünftig auch mal wieder über 90 Minuten erfolgreich Fußball zu spielen.





cms_nav
empty
empty