SV Merseburg 99 e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

1.Kreisklasse Staffel 1
3. Spieltag - 10.09.2011 13:00 Uhr
SV Merseburg 99 III   VFL Roßbach 1921
SV Merseburg 99 III 2 : 2 VFL Roßbach 1921
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christoph Wirth, Marc Vaskovits

Assists

2x Ron Hosumbeck

Gelbe Karten

Christoph Wirth, Marc Vaskovits, Nico Emmerich

Zuschauer

23

Torfolge

0:1 (20')VFL Roßbach 1921
1:1 (25')Christoph Wirth (Ron Hosumbeck)
2:1 (40')Marc Vaskovits (Ron Hosumbeck)
2:2 (85')VFL Roßbach 1921

Wieder nur Unentschieden

Im Spiel gegen Roßbach hatte man fast alle Mann an Bord, und so war auch die Zielstellung den ersten Saisonsieg einzufahren. Bei sommerlichen Temperaturen begann man Druckvoll und überraschte die Gäste mit gutem Offensivspiel. Früh im Spiel hatte man gute Möglichkeiten, aber M. Quade und C. Wirth scheiterten am Roßbacher Torwart. Völlig überraschend kam der Führungstreffer für die Gäste. Ein Freistoß aus dem Mittelkreis, segelte an Freund und Feind vorbei ins Tor. Man steckte aber nicht auf, und konnte wenige Minuten später den Ausgleich verzeichnen. C. Wirth erzielte nach kurz ausgeführtem Freistoß das 1:1. Nach einer Ecke ging man kurz vor der Pause völlig verdient durch M. Vaskovitz in Führung.
In der zweiten Hälfte waren die Roßbacher etwas überlegener, kamen allerdings selten zum Abschluss. Man selbst war den größten Teil damit beschäftig die Entscheidungen, des überforderten Schiedsrichters Körner zu kommentieren. Innerhalb von 5 Minuten kassierte man 3 Gelbe Karten durch Meckern. Das Spiel plätscherte so vor sich hin bis sich S. Stier, der beste Roßbacher an diesen Tag, ein Herz nahm und mit einem herrlichen Schuss in den Winkel den Ausgleich erzielte.
Fazit:
Positiv ist das man nach 3 Spieltagen noch ungeschlagen ist aber nächste Woche gegen Mücheln muss der erste Saisonsieg her, um sich ein Punktepolster zu schaffen. Ansonsten wird man sich wie in der Vorsaison schnell im Tabellenkeller wiederfinden.





cms_nav
empty
empty