SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisoberliga
14. Spieltag - 19.02.2011 14:00 Uhr
SV Teutschenthal   SV Merseburg 99 II
SV Teutschenthal 1 : 3 SV Merseburg 99 II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sven, Marc, Kay Wötzel

Assists

Christian Specht, Andreas Schütze, Kay Wötzel

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (28')SV Teutschenthal
1:1 (38')Sven (Kay Wötzel)
1:2 (74')Marc (Andreas Schütze)
1:3 (88')Kay Wötzel (Christian Specht)

Starken Gegner niedergerungen

Mit einer über weite Strecken guten Leistung konnte der SV Teutschenthal mit 3:1 besiegt werden. Dennoch tat sich das Team um Kapitän Christian Specht lange Zeit schwer. Glänzenden Spielzügen folgten viele individuelle Fehler und Nachlässigkeiten, die den mit allen erlaubten und manchmal auch unerlaubten Mitteln kämpfenden Gegner wieder ins Spiel brachten.

Schon in der 5. Minute konnte der glänzend aufgelegte Steve Harport die erste Torchance verzeichnen und scheiterte knapp. Doch erst nach 20 Minuten nahm das Spiel Fahrt auf. Fast im Minutentakt konnten beste Torchancen durch die 99er erspielt werden. Doch entweder war der Abschluss zu ungenau, oder das Aluminium stand im Weg. Trotz dieser Überlegenheit gelang dem Gastgeber aus Teutschenthal in der 28. Minute die etwas überraschende 1:0 Führung. Florian Rückert schoss aus 8 m mit einem straffen Schuss ins Merseburger Gehäuse. Und so dauerte es bis zur 38. Minute, ehe Sven Hartmann diesen Rückstand egalisieren konnte. Eine schöne Kombination konnte er von der Strafraumgrenze mit einem überlegten Schuss zum Ausgleich abschließen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Und nahtlos knüpften die 99er an die Leistung der ersten Hälfte an. Gegen einen mit fortwährender Spieldauer nachlassenden Gegner wurden die hochkarätigen Chancen reihenweise herausgespielt. Allein die Präzision im Abschluss ließ zu wünschen übrig. Aber der Gegner wusste die immer wiederkehrenden Fehlpässe zu gefährlichen Kontern zu nutzen und brachte die Abwehr immer wieder zum Wanken. Erst in 74. Minute konnte Marc Bohl einen Eckball zum 2:1 einköpfen und sorgte so für die Vorentscheidung. Trotz weiterer guter Chancen dauerte es bis zur 88. Minute ehe der fleißige Kai Wötzel die Partie endgültig entschied. Eine Flanke von der rechten Seite konnte der am langen Pfosten postierte Stürmer sicher einnetzen. Das Team fuhr einen wichtigen Arbeitssieg ein und weiß nun vor den kommenden schweren Wochen wo es steht.


Quelle: P. Wiest




cms_nav
empty
empty