SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 16.10.2010 13:00 Uhr
SV Merseburg 99 II   SV 1916 Beuna
SV Merseburg 99 II 5 : 3 SV 1916 Beuna
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marc, 2x Andreas Schütze, Jürgen

Assists

Andreas, Steve Harport, Marc, Andreas Schütze

Torfolge

0:1 (34')SV 1916 Beuna
1:1 (40')Jürgen per Kopfball (Andreas Schütze)
2:1 (43')Andreas Schütze per Elfmeter
3:1 (46')Andreas Schütze (Marc)
3:2 (51')SV 1916 Beuna
4:2 (57')Marc (Steve Harport)
4:3 (59')SV 1916 Beuna
5:3 (80')Marc (Andreas)

Spielbericht

Wie bereits im letzten Heimspiel gegen den VfB IMO II bot der SV 99 II auch im Spiel gegen SV Beuna einen sehr hohen Unterhaltungswert mit sehr schönen Toren, aber auch mit vielen Fehlern im Defensivverhalten. Trotz der Tatsache, dass der SV 99 II mit dem buchstäblich letzten Aufgebot antrat, galt die Devise das Heil in der Offensive zu suchen. Das Spiel begann schnell und temposcharf an dem sich auch die Gäste mit guten Angriffsaktionen hauptsächlich über die Mittelfeldachse Schröder und Müller beteiligten. Glück hatte der SV 99 II als ein Freistoß von Müller aus 18m an der Latte landete (15.). Auf der anderen Seite hatte M. Bohl die Großchance zur Führung aber sein Heber über den Torwart ging am Pfosten vorbei. Als ein Beunaer Stürmer allein auf das 99er Tor zulief, reagierte Torwart J. Hoffmann reaktionsschnell aus Nahdistanz (28.). Ein bereits gewonnen geglaubter Ball landete bei Schröder, der an der Strafraumgrenze zum Solo ansetzte und überlegt das 1:0 für Beuna erzielte (34.). Es spricht für die Moral des SV 99 II, dass man sich davon nicht beeindrucken lies und kurz darauf nach Flanke von Schütze das 1:1 durch J. Körner per Kopf in die kurze Ecke markierte (40.). Als A. Schütze im Strafraum durch seinen Gegenspieler etwas ungeschickt zu Fall gebracht wurde entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Der Gefoulte verwandelte selbst zum 2:1 (43.).
Die 2. Halbzeit sollte an Klasse und Spannung nicht mehr zu überbieten sein. Nach Wiederanpfiff war noch keine Minute gespielt, als erneut A. Schütze nach Vorlage von M. Bohl mit herrlichem Lupfer über den Torwart das 3:1 für seine Mannschaft schoß (46.). Doch die 2 Tore Führung war nicht von langer Dauer. Kuhnert brachte die Gäste nach schneller Freistoßausführung mit einem Schuß aus 20m wieder auf 2:3 heran (51.). Nun witterte Beuna Morgenluft. Als kurze Zeit später M. Bohl nach Pass von S. Harport allein auf den Torwart lief und clever das 4:2 erzielte, hoffte man dem Gegner endlich den Nerv gezogen zu haben. Aber dem war nicht so und die 2 Tore Führung war wieder nur von kurzer Dauer. Die Gäste glaubten weiterhin an ihre Chance und Thamm war es vorbehalten nach großer Unordnung im Strafraum das 4:3 zu markieren (59.). Das Geschehen wogte nun auf und ab und es entwickelte sich ein Match mit offenem Visier. Die größte Chance in dieser Phase hatte M. Bohl, dessen Schuss aus 10 m von Torwart Lange erstklassig pariert wurde (76.). Nach klugem Pass in die Tiefe von A. Weniger war es erneut M. Bohl der Torwart Lange dieses Mal keine Chance lies und per Lupfer das 5:3 erzielte (80.). Fast wäre Thamm das 4:5 geglückt aber sein Kopfball landete zum Glück für die 99er an der Latte. Es war die letzte aufregende Gelegenheit in einem dramatischen Spiel an dem beide Mannschaften ihren Anteil hatten.

Fazit:
Kampf, Einsatz Leidenschaft und Siegeswille waren die Grundvoraussetzungen für die 3 Punkte. Sehr erfreulich ist auch, dass speziell die älteren Spieler mit einer vorbildlichen Einstellung vorangehen. Auch wenn die Zuschauer erneut begeistert waren von der Dramatik dieser Partie sollten die Spieler des SV 99 II auch mal endlich an die Verantwortlichen denken. Denn in jedem Heimspiel muss diese Nervenanspannung nun wirklich nicht sein.


Quelle: Jörg Sachse




cms_nav
empty
empty