SV Merseburg 99 e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

1.Kreisklasse Staffel 1
9. Spieltag - 16.10.2010 15:00 Uhr
Eintr. B. Dürrenberg   SV Merseburg 99 III
Eintr. B. Dürrenberg 1 : 1 SV Merseburg 99 III
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ron Hosumbeck

Assists

Kay Wötzel

Gelbe Karten

Christian Brommer, Ron Hosumbeck, Nico Emmerich

Torfolge

1:0 (32')Eintr. B. Dürrenberg
1:1 (88')Ron Hosumbeck (Kay Wötzel)

Stark erkämpftes Remis

Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft trat man am vergangenen Samstag in Bad Dürrenberg an. Trotz der Pleite am vergangenen Samstag und unseren arg gebeutelten Personales(M. Quade, K. Dorn,D. Matzat verletzt, St. Herzig krank,C. Wirth arbeiten und P.Kämmerer spielte 2.Mannschaft) trat man optimistisch und selbstbewusst zu diesen schweren Auswärtsspiel an. Es entwickelte sich von Beginn an ein flottes und munteres Spiel beider Mannschaften. Der Gastgeber immer wieder gefährlich mit schnellen Angriffen über außen, mit ihrem überragenden Spielenden Edi Duarte Arolira de Jesus, der unseren Verteidigern (vorallem T. Steinicke) das Leben sehr schwer machte. Die Eintracht erspielte sich in der ersten Hälfte mehrere Chancen, wobei unser Schlussmann A.Albert die Dürrenberger Angreifer mit seinen Glanztaten zur Verzweiflung brachte. M.V askovitz sowie St. Müller reagierten 2 mal auf der Linie hervorragend und verhinderten somit mit ganzem Einsatz Gegentore. Leider waren sich 2 Verteidiger in der 32.Minute nicht einig,wer den zu stürmenden Gegenspieler angreift. Dieser konnte dann unbedrängt zur 1:0 Führung der Gastgeber einschießen. Aber auch unser Team versteckte sich in der ersten Hälfte nicht und spielte munter mit. Leider scheiterte man immer wieder am schwachen Abschluss.
In der zweiten Hälfte spielte man zielstrebiger nach vorn und kam endlich zu gefährlichen Torschüssen. Worauf hin die Gastgeber das Tempo aus ihren Spiel nahmen und versuchten das Ergebnis zu verwalten. Nach unseren ersten Wechsel in der 63.Minute,T.Kühn für den gut spielenden St. Müller, richtete man unsere Spielweise noch offensiver aus. So war es dann der an diesem Tage überragende C. Gudat auf Seiten der Merseburger,der aus den Mittelfeld heraus ein Angriff nach den anderen einleitete und unsere Stürmer mit guten Pässen in Szene setzte. Es folgte eine Tormöglichkeit nach der anderen. In der 76.Minute kam mit G.Bieling ein weiterer Stürmer und von da an wurde die Gegnerische Abwehr hektischer. Es gab in der Endphase mehrere Freistoßmöglichkeiten nähe der Strafraumgrenze, aber leider traf C. Gudat zwei mal das Aluminium. In der 88.Minute ein Eckball auf der rechten Seite getreten von K. Wötzel,eine verunglückte Faustabwehr vom Keeper der Dürrenberger und der Ball prallte von R. Hosumbeck/Schaaf breiten Rücken ins Netz.

Fazit: Ein gerechtes Remis in einem guten 1.Kreisklassespiel. Die Moral der Mannschaft hat gezeigt das es auch mal ohne Leistungsträger geht. Durch Kampf und Teamgeist wurde sie zurecht mit einem schwer erkämpften Punkt belohnt. Das sahen auch unsere 3 jungen Muttis mit Kinderwagen sowie alle anderen Merseburger Zuschauer(insgesamt 16 !!!) an diesem Tage genauso.


Quelle: Andre Auerbach




cms_nav
empty
empty