SV Merseburg 99 e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

1.Kreisklasse Staffel 1
7. Spieltag - 25.09.2010 13:00 Uhr
SV 46 Barnstädt II   SV Merseburg 99 III
SV 46 Barnstädt II 0 : 3 SV Merseburg 99 III
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stephan Herzig, Kay Wötzel, Ron Hosumbeck

Assists

2x Kay Wötzel, Stephan Herzig

Gelbe Karten

Stephan Herzig

Torfolge

0:1 (17')Stephan Herzig per Elfmeter (Kay Wötzel)
0:2 (50')Ron Hosumbeck (Kay Wötzel)
0:3 (77')Kay Wötzel (Stephan Herzig)

Erster Saisonsieg

Mit der Vorgabe endlich 3 Punkte einzufahren, ging es Samstag zur zweiten Vertretung des SV Barnstädt. Bei Dauerregen und tiefem Boden nahm man das Spiel gleich von Beginn an in die Hand und erarbeitete sich Chancen in Minutentakt . In der 17.Minute setzte sich K. Wötzel im Strafraum des Gastgebers durch und wurde beim Schussversuch von einen Barnstädter Verteidiger zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte St. Herzig sicher zur Führung. Danach drückte man auf das zweite Tor, doch man scheiterte immer wieder. Ab der 35.Minute kam Barnstädt besser ins Spiel und hatte in der 38.Minute die Chance zum Ausgleich, aber Torwart A.Albert wehrte glänzend mit einer Faustabwehr den Kopfball eines völlig freistehenden Barnstädter Spielers im 5-Meterraum ab. Und so ging es der 0:1 Führung in die Pause.
Die zweite Hälfte begann mit einen Paukenschlag, so kam Barnstädts Stürmer in der 48.Minute zu einen satten Schuss aus der zweiten Reihe, den Torwart A. Albert gerade noch aus dem Winkel kratzen konnte. In der 50.Minute bekamen wir Freistoß an der Mittellinie, B. Rossmann flankte hoch in den Strafraum hinein, wo K. Wötzel per Kopf auf R. Hosumbeck verlängerte. Dieser erhöhte daraufhin auf 0:2. Wiederrum ein Freistoß in der 78.Minute an der Strafraumgrenze, diesmal getreten von St. Herzig direkt auf den Schlussmann der Barnstädter, dieser ließ den Ball prallen und K. Wötzel staubt zum 0:3 ab.

Fazit: Die Mannschaft überzeugte bei schlechten Wetter und tiefen Boden in allen Belangen. Es wurde Angriffslustig gespielt und dies wurde zurecht mit 3 Toren belohnt. Nun gilt es kommenden Samstag 13 Uhr zu Hause gegen Ermlitz nachzulegen. Ein Dankeschön an dieser Stelle gilt Marc Vaskovitz´s Familie(Eltern und Oma),die uns buchstäblich bei Wind und Wetter die Treue halten. Ebenso auch den anderen 4 mitgereisten Fans, die auf der halbwegs trockenen Bank Platz nehmen durften.


Quelle: Andre Auerbach




cms_nav
empty
empty