SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisoberliga
6. Spieltag - 19.09.2009 13:00 Uhr
SV Merseburg 99 II   VFB Hohenturm
SV Merseburg 99 II 2 : 1 VFB Hohenturm
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marc, Marcus Immig

Assists

Christian Specht

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (02')Marcus Immig
1:1 (30')VFB Hohenturm
2:1 (75')Marc per Kopfball (Christian Specht)

Arbeitssieg des SV 99 II

Beim Spiel des SV 99 II gegen Hohenthurm war die Favoritenrolle eindeutig, so dass dementsprechend auch die Marschroute nur lauten konnte mit Tempofußball über 90 Minuten zu versuchen den Gegner in die Knie zu zwingen.
Das Spiel war gerade 2 Minuten alt, als sich M. Immig über links durchtankte und seine
scharfe Eingabe von einem Verteidiger ins eigene Torgelenkt wurde. Wer jedoch geglaubt
hatte , dass diese frühe Führung die Gastgeber beflügelte, der sah sich getäuscht. Fehlende Laufbereitschaft ohne Ball, ungenaue Zuspiele über wenige Meter, unbegreifliche Nervosität und Hektik kennzeichneten das Spiel des SV 99 II. Das 1 : 1 nach einem technischen Fehler im Spielaufbau in der 25. Minute war demzufolge nicht unverdient. Glück hatte der
Gastgeber, als ein Kopfball von der Latte zurück ins Feld sprang ( 35.Min. )
In der 2. Halbzeit wurde das Spiel der Gastgeber nur unwesentlich zielstrebiger. Ausdruck der Unzufriedenheit waren auch 3 relativ zeitige Auswechslungen um von aussen zu versuchen neue Impulse zusetzen. Es dauerte bis zur 75 Minute, als M. Bohl nach guter
Flanke von C. Specht mit Kopf das 2 : 1 erzielte. Mit etwas Glück und Geschick wurde
diese knappe Führung über die Zeit gebracht.


Quelle: Jörg Sachse




cms_nav
empty
empty