SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisoberliga
29. Spieltag - 05.06.2010 15:00 Uhr
SV Merseburg 99 II   SV Braunsbedra II
SV Merseburg 99 II 3 : 0 SV Braunsbedra II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Specht, Marc, Jürgen

Assists

Marc, Steve Harport

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (09')Jürgen (Marc)
2:0 (28')Christian Specht per Freistoss
3:0 (66')Marc (Steve Harport)

Spielbericht

Von der ersten Minute an bestimmte der SV 99 II klar das Spielgeschehen und erarbeitete sich Chancen im Minutentakt. Es war jedem Spieler eindrucksvoll anzusehen, sich für die deftige 1 : 5 Hinspielniederlage zu revanchieren. Nach Pass von M. Bohl erzielte J. Körner in der 9. Minute mit Schuß unter die Latte das schnelle 1 : 0 (9.). Einen Aufsetzer von C. Specht konnte Torwart Bauckhaus nur mit großer Mühe um den Pfosten lenke (14.). In der 16. Min. lief J. Körner allein auf den Torwart zu aber anstatt selber zu schießen wollte er M. Bohl den Ball quer legen jedoch war der Pass zu unpräzise. In der 22. Min. fehlen bei S. Harport Schuß aus 18 m wenige Zentimeter. Wenn es in der 1. HZ keine zählbaren Chancen für die Gäste gab wird deutlich, mit welchem großen läuferischem Aufwand trotz der Hitze der SV 99 II agierte. Ein direkt verwandelter Freistoß von Kapitän C. Specht brachte in der 28. Minute das
überfällige 2 : 0. In der 40. Minute startete M. Bahr ein Solo über 50 m, scheiterte aber aus 6 m am Torwart.
In der 2. Halbzeit änderte sich am Spielablauf nichts, die junge Gastmannschaft mit 8 Akteuren zwischen 18 und 20 Jahren hatte an diesem Tag nicht die Spur einer Chance gegen die alten Haudegen des SV 99 II. In der 48 Min. verfehlt S. Harport mit Linksschuß aus 4 m wiederholt knapp das Ziel. In der 60. Minute die einzige Großchance für die Gäste, aber Reifarth traf nur den Pfosten. Als M. Bohl nach Zuspiel von S. Harport den Torwat umspielte das 3 : 0 erzielte war die Partie entschieden (66.). Nun wurde noch etwas für die Galerie gespielt, versuchte der Gastgeber mit Hacke und Spitze die Gäste vorzuführen. Das kein weiteres Tor fiel, änderte nichts an der Tatsache, dass es eine beieindruckende Vorstellung des SV 99 II war.


Quelle: J. Sachse




cms_nav
empty
empty