SV Merseburg 99 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisoberliga
19. Spieltag - 19.05.2010 15:00 Uhr
FSV Raßnitz   SV Merseburg 99 II
FSV Raßnitz 0 : 4 SV Merseburg 99 II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Robby Stuck, Marc, Mirco Müller, Steve Harport

Assists

Marcel Fellmuth, Michael Kolbe, Andreas Schütze

Gelbe Karten

Uwe Hoffmann

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (28')Robby Stuck (Michael Kolbe)
0:2 (34')Steve Harport (Andreas Schütze)
0:3 (64')Marc
0:4 (70')Mirco Müller (Marcel Fellmuth)

Sieg konnte höher ausfallen

Mit dem Anpfiff an bestimmte der mit viel Selbstvertrauen angetretene SV 99 II das Spielgeschehen. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und flexibel wurde durch das Zentrum oder über beide Außenpositionen für Gefahr gesorgt. Es wurde schnell offensichtlich, dass die bisher beste Abwehr der Kreisoberliga immer wieder vor große Probleme gestellt wurde. Es ergaben sich im Minutentakt viele Einschussmöglichkeiten für den SV 99 II die aber ein stark haltender Schwabe vorerst zunichte machen konnte. Pech hatte M. Bohl mit einem Linksschuss an die Latte aus 22m (22.). In der Defensive brannte beim SV 99 II nichts an, weil C. Stötzner den Raßnitzer Torjäger Walsch komplett abmeldete. R. Stuck erzielte in der 28. Min. nach langem Solo das überfällige 1:0. Nach Vorarbeit von A. Schütze konnte S. Harport aus Nahdistanz zum 2:0 abstauben (34.).
Die Order in der Halbzeitpause die Konzentration hochzuhalten, konnte der SV 99 II bis zur 60 Minute nicht umsetzen. Man fand nur schwer ins Spiel, glaubte im Schongang die 3 Punkte nach Hause zufahren. In dieser Phase zeigte Torwart J. Hoffmann in 2 brenzlichen Aktionen seine Zuverlässigkeit. Ab Mitte der 2. Halbzeit besann sich der SV 99 II wieder auf seine Stärken, nämlich das laufstarke und flexible Offensivspiel. In der 64. Minute erzielte M. Bohl das 3:0 mit Schuss aus 16m dem M. Müller kurz darauf das 4:0 folgen lies (70.). Man muss Raßnitz ein Kompliment machen, denn selbst in dieser Phase des Spiels wurde um jeden Ball gekämpft, nur waren läuferische und konditionelle Vorzüge des SV 99 II verbunden mit eindeutigen Schnelligkeitsvorteilen eindeutig erkennbar. R. Stucks Lupfer über den Torwart konnte ein Abwehrspieler noch mit letztem Einsatz von der Linie holen und so das 0:5 verhindern. Beim Kopfball von S. Harport aus 5m rettete zunächst der Pfosten und im Nachsetzen die Latte wodurch es beim 0:4 Endstand blieb.

Fazit:
Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung bei der erkennbar war, dass mit der Siegesserie der letzten Wochen das Selbstvertrauen immer größer wird und das Fußball spielen sowie Tore vorbereiten und schießen, auf der Basis eines sehr guten Teamgeistes, Spaß und Freude macht.


Quelle: J. Sachse




cms_nav
empty
empty