SV Merseburg 99 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Landesliga
26. Spieltag - 03.04.2010 15:00 Uhr
SV Dessau 05   SV Merseburg 99
SV Dessau 05 2 : 2 SV Merseburg 99
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Axel Pöhlandt

Assists

Sven Seemann

Gelbe Karten

Benjamin Wittke, Sven Seemann, Mirco Müller

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (20')SV Dessau 05 (Eigentor) (Tobias Furch)
1:1 (21')SV Dessau 05
1:2 (27')Axel Pöhlandt (Sven Seemann)
2:2 (34')SV Dessau 05

Spielbericht

Dem SV Merseburg 99 gelang mit etwas Glück und Torhüter Pfennig beim SV Dessau 05 ein 2:2. Die Gastgeber setzten mit dem Anpfiff die Abwehr des SVM unter Druck und diese offenbarte dabei einige Unsicherheiten. So musste Pfennig nach einem Fehlpass in der eigenen Hälfte per Fußabwehr gegen zwei Dessauer klären (13.). Allerdings agierte auch die 05er Abwehr mehrfach unsicher, was auch die Ursache des 0:1 war. Einen Pass von Furch lenkte ein Verteidiger in das eigene Tor (20.). Die Freude der Merseburger währte nur kurz, da der folgende Dessauer Angriff gleich zum Ausgleich führte (21.). Nun musste die 99er Abwehr Schwerstarbeit leisten. Immer wieder schlichen sich Fehler in den Spielaufbau und die Hausherren kamen zu Chancen. Allerdings sündigten sie sehr in deren Verwertung, was sich auch rächte. Etwas überraschend fiel das Tor dann auf der anderen Seite. Eine Ecke von Fischer schoss Seemann auf das Tor und Pöhlandt drückte aus Nahdistanz den Ball zum 1:2 über die Linie (27.). Unbeeindruckt vom erneuten Rückstand griffen die 05er weiter an. Pfennig konnte erneut einem in den Strafraum eingedrungenen Stürmer den Ball noch von dessen Fuß spitzeln (31.). Aber wie bereits zuvor hatte die Führung nicht lange Bestand. Aus einer klaren Abseitsposition traf Dessau zum 2:2 (34.). Die Hausherren hatten vor der Halbzeit noch eine gute Möglichkeit, die Pfennig jedoch zur Ecke abwehrte (40.). Bei einem der wenigen 99er Konter tauchte plötzlich Immig nach gutem Zuspiel von Pöhlandt vor dem Dessauer Schlussmann auf, doch er brachte den Ball nicht im Tor unter (42.).
In der zweiten Hälfte änderte sich nichts am Spielverlauf. Dessau dominierte und der SVM versuchte über Konter für Entlastung zu sorgen. Allerdings wurde die Chancenverwertung der Hausherren nicht besser. Entweder verzogen sie oder scheiterten an Pfennig. Jedoch schlichen sich mit zunehmender Spielzeit auch Fehler im Kombinationsspiel der 05er ein. Wittke bekam den Dessauer Kapitän Schulze immer besser in den Griff und dadurch fehlte den Gastgebern eine wichtige Anspielstation. In der Schlussphase hatte der SVM sogar noch zwei klare Chancen, das Spiel selbst zu entscheiden. Ein durchdachter Angriff über Immig brachte Wolbert nach einem guten Seitenwechsel in günstige Schussposition, doch er scheiterte am Torwart und fast mit dem Schlusspfiff brachte auch Furch freistehend den Ball nicht im Tor unter (90.). Dies hätte allerdings den Spielverlauf auf den Kopf gestellt und wäre auch nicht gerecht gewesen.


Quelle: L. Trotte




cms_nav
empty
empty