SV Merseburg 99 e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisklasse Staffel 1
22. Spieltag - 08.05.2010 13:00 Uhr
Sportring Mücheln II   SV Merseburg 99 III
Sportring Mücheln II 3 : 2 SV Merseburg 99 III
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

Karsten Götze, Kay Wötzel

Assists

Nico Emmerich, Kay Wötzel

Gelbe Karten

Marc Vaskovits, Stefan Peter, Nico Emmerich

Gelb-Rote Karten

Karsten Dorn (70')

Torfolge

1:0 (02')Sportring Mücheln II
1:1 (07')Karsten Götze (Kay Wötzel)
2:1 (09')Sportring Mücheln II
2:2 (37')Kay Wötzel (Nico Emmerich)
3:2 (41')Sportring Mücheln II per Elfmeter

Erneute Auswärtsniederlage

Furioser Auftakt beim Tabellenvorletzten, denn bereits nach 9 Spielminuten stand es 2:1 für die Gastgeber. Gleich in der 2.Minute nach einem Freistoß von rechts auf den langen Pfosten konnte Mücheln fast unbedrängt das 1:0 Erzielen. 5 Minuten später war es K.Götze der im Zusammenspiel mit St. Kolbe und K. Wötzel den 1:1 Ausgleich erzielte. In der 9.Minute konnte unser rechter Verteidiger seinen Gegenspieler nicht stoppen und dieser erhöhte auf 2:1. In der 37.Minute Flanke von P.Kämmerer auf N.Seidel,der legt ab auf K. Wötzel, dieser wuselt sich durch den Strafraum und erzielt das 2:2. Kurze Zeit später in der 40.Spielminute, Torwart A. Albert kollidierte beim herauslaufen mit einem Gegenspieler, sehr zum erschrecken der Gäste zeigte der "Unparteische"auf den Punkt. Somit erhöhte Mücheln auf 3:2. Nach guten 43 Minuten ging es in die Pause.
Nach der Pause drängte man auf den Ausgleich, aber leider scheiterte man entweder knapp oder blieb am guten Müchelner Torwart hängen. Selbst nach der Herunterstellung unseres Kapitän K.Dorn war das ganze Team gewillt den Ausgleich zu erzielen und gab bis zur letzten Minute nicht auf. Zu erwähnen bleibt noch die Zweifelhafte Leistung des Schiedsrichters, der uns nach Handspiel und Foulspiel im gegnerischen Strafraum 2 Elfmeter verwehrte und auf der anderen Seite einen sehr umstrittenen Elfmeter gab, des Weiteren hatte der Schiedsrichter wohl einige Probleme mit seiner Uhr, da er die Pause und das Spiel viel zu früh beendete. Unschön waren auch die Provokationen der Gegenspieler. Verbales ist die eine Sache aber das unser Spieler St. Kolbe an der Mittellinie aus dem nichts heraus und im Rücken des Schiedsrichters einen Boxhieb in das Gesicht hinnehmen muss, dass ist weit unter der Gürtellinie und hat auf dem Fußballfeld nichts verloren. Ein Dankeschön in diesem Sinne an meine Spieler die sich unter diesen Umständen zu nichts hinreißen ließen und tapfer gekämpft haben. Ich bin mir sicher das am kommenden Donnerstag die richtige sportliche Antwort folgten wird.


Quelle: A. Auerbach




cms_nav
empty
empty